• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

wiedermal gut getroffen! (y)

Ich hätte gerne mal eine seitliche Aufnahme "inflight" von dir...
=>Teleskop ab in einen Flieger und Fotos machen... ;):D:D:D

Danke, aber leider ist das Teil etwas zu schwer :D (gute 25kg) reicht schon wenn ich damit über`n Hof zehre :ugly:

Hier mal was von der Seite, etwas weiter weg.

10.11./16:00 CAO1038
B-2475 Air China Cargo Boeing 747-4J6F AMS - PVG
Altitude: 9449 m / 31000 ft

khiwt955bvj.jpg


1600 Pix
http://www7.pic-upload.de/13.11.13/4cez1u55fozw.jpg

Thx @ Enra ;)
 
@ Stifflord: sehr schöne Aufnahme (y)(y)

@ BlaqueBeat: Freut mich das dir die Mitzieher gefallen

Hier noch ein kleiner Nachschlag
a) Royal Air Maroc (RAM) Boeing 737-7B6 CN-RNM
b) Qatar Airways Boeing 787-8 Dreamliner A7-BCA
c) Air Dolomiti Aerospatiale ATR-72-212A I-ADCB
d) Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRX (Retro-Look)
e) TUIfly Boeing 737-8K5 D-AHFY (ehemals Sonderlackierung Kärnten)
 

Anhänge

Das Gleiche in Blau. AMS 2013


Schiphol von xipho68 auf Flickr


KLM von xipho68 auf Flickr
 
Aha, noch ein Fan der Amsterdamer Terrasse und den dortigen Perspektiven.(y)

Ich halte mich auch gerne dort auf, das Gehetze an den Aussenpositionen wegen häufigem Bahnwechsels ist in den letzten Jahren immer nerviger geworden.:grumble:

Obwohl man dort natürlich auch tolle Blickwinkel hat:
 
Aha, noch ein Fan der Amsterdamer Terrasse und den dortigen Perspektiven.(y)

Ich halte mich auch gerne dort auf, das Gehetze an den Aussenpositionen wegen häufigem Bahnwechsels ist in den letzten Jahren immer nerviger geworden.:grumble:

Ja, tolle Perspektiven und der Burger King und die Pommesstation gleich darunter...
auf den Aussenpositionen(Polderbaan oder Brücke zur Polderbaan) bin ich dann halt, wenn die Terasse (noch oder schon) zu hat, gähn... (Anfang November, aber Opfer müssen gebracht werden...). Ich bin aber auch viel beobachtender Spotter, nicht immer mit Cam, und auch mal mit SW Film...

Swiss von xipho68 auf Flickr


KLM Jumbo early Arrival von xipho68 auf Flickr


von Würzburg ist es ja auch nicht weit nach AMS;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xipho: Von Würzburg nach AMS...kostet das nicht erstmal Überwindung, FRA links liegen zu lassen?:D
Auch ich bin öfter "Nur-Geniesser" mit einem guten Fernglas. Einfach mal nur das Airportflair aufsaugen. Und das geht am besten auf Terrassen.
Und der Begriff Spotter bedeutet ja im ureigenen Sinn auch nur Beobachter.:)

Gruß
Gerd
 
@Xipho: Von Würzburg nach AMS...kostet das nicht erstmal Überwindung, FRA links liegen zu lassen?:D
Auch ich bin öfter "Nur-Geniesser" mit einem guten Fernglas. Einfach mal nur das Airportflair aufsaugen. Und das geht am besten auf Terrassen.
Und der Begriff Spotter bedeutet ja im ureigenen Sinn auch nur Beobachter.:)

Gruß
Gerd

ach,nein verlängertes WE in AMS und am RÜckweg noch ein kleiner Stop in FRA...:rolleyes:
Ist auch mal schon beim Spotten die Flieger auch mal zu hören, nicht so wie an der A5... Zeppelinheim.
Beim Spotten hab ich auch immer mein 30x Kowa Spotting Scope (sic) dabei... als "Birder" hat man so was... Daran erkennt Du mich, wenn wir uns mal irgendwo treffen sollten...
 
Danke, der Platz dort ist eine "gmahde Wiesn"...
Bei Jumbo und A380 ist man praktisch an der Brücke noch unter dem Flügel, das 18 mm täuscht da etwas... Parken kann man gut am Friedhof.


Schiphol von xipho68 auf Flickr
 
Hallo zusammen,

sehr schöne Aufnahmen @ Xipho und Hegi1968. Macht weiter so (y)

@ Stifflord: wie immer gut getroffen (y). wird mich nächstes Jahr sehr wahrscheinlich neu "bewaffnen". Skywatcher und Canon Ef 100-400 :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten