In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke. Mir gefällt er Anschnitt gut. Aber ich kann auch mit kompletten Flügeln.![]()
...
Meine Ausbeute - vielleicht können erfahrene Hasen mal etwas dazu loswerden![]()
Meine Tips wären:
1. bitte nicht so klein hochladen, nutze die höchstmögliche Größe/Auflösung/Dateigröße
2. Nutze Offenblende, soweit möglich wenn es das Licht hergibt und zum Motiv passt.
3. Guck dir Bilder hier an, welche gefallen dir und dann guck dir die EXIF-Daten dazu an, frage dich warum gerade dieses Bild "wirkt".
Das 4. Bild gefällt mir am besten, hätte es aber mit kleinerer Blende freigestellt.
Ich finde das Vielversprechend.Meine Ausbeute - vielleicht können erfahrene Hasen mal etwas dazu loswerden![]()
Sehr schöner Mitzieher der Turkish. Ich tippe auf 1/10 sec.Tegel...so langs noch geht![]()
Hast ja recht, ich Blödman bin mal wieder von falschen Voraussetzungen ausgegangen: kommt ja nicht jeder dicht an die Flieger.Mhm, Flugzeuge freizustellen ist fast unmöglich, da man aufgrund der großen Entfernung bei nahezu jeder Blende eine unendliche Schärfentiefe hat. Dies lässt sich physikalisch nicht beeinflussen. Siehe hierzu folgenden Link.
Ups, Weckstaben verbuchselt... Danke für die RichtigstellungDu meinst sicherlich eine größere Blende (große Blende = große Öffnung = kleine Blendenzahl).
Querab-Langeweiler-Bilder (Räder ordentlich hintereinander) gibt es im Übermaß
Genau DAS sind Planespotterbilder. Und so heißt auch der Thread.
Alles andere sind Flugzeugaufnahmen.
Aber das wird ja hier ziemlich durcheinander geworfen.
• entwickle deinen Stil weiter - Querab-Langeweiler-Bilder (Räder ordentlich hintereinander) gibt es im Übermaß.
Kannst Du deine Aussage mit weiteren Infos, Quellen usw. belegen - oder stellt dies nur deine persönliche Meinung dar?