• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Planespotting A380 (FKB u.a.)

khaosgott

Themenersteller
Hallo zusammen,

in nächster Zeit fliegt die Lufthansa mit ihrem neuen Flaggschiff diverse Flughäfen in Deutschland ab.
Am 31.05. ist der Baden Airport dran, siehe hier.
Kennt da jemand einen guten Platz zum spotten? Ich überlege, da hinzufahren - der Vogel interessiert mich dann doch ;)

Ohne dir was konkretes nennen zu können, aber du kannst ja z.B. mal im Flugzeug Forum (http://flugzeugforum.de/forum/index.php) gucken, ob du zu diesem Flugplatz Threads findest. Auf den Bildern (afaik nur nach kostenloser Registrierung sichtbar) kannst du dann ja evtl. erkennen, von wo aus aufgenommen wurde.

Aber trotzdem Danke für die Info.

Das ist Plan B.
Bin eigentlich schon in genug Foren registriert, dass ich mich da nicht auch noch registrieren wollte.
Vielleicht weiß ja hier einer was ;).

nicht schlecht nicht schlecht. Der kommt wahrscheinlich auch am 03. juni nach Düsseldorf dus & nach Köln cgn und an dem Tag haben viele frei. Das wird wieder eine große Veranstaltung...

Ich bin von dort aus schon 2x geflogen... aber damals habe ich auf so etwas noch nicht geachtet:ugly:

Dadurch, dass es nur EINE Bahn ist, kann man doch im Grunde nicht viel verkehrt machen, oder? Und rund um das Flughafengelände sind Straßen angelegt, die teilweise dicht ranführen. Da müsste man doch was finden. Schau mal bei Google-Maps - die Auflösung ist in dem Kartenbereich ganz gut.

Am westlichen Flughafenrand ist ein Golfplatz - die haben bestimmt die eine oder andere Anhöhe für dich:D

Ich bin von dort auch schon mehrfach geflogen. Und fliege am 17.05. nochmal von dort. Werde mir dann die Umgebung mal genauer anschauen. Bisher habe ich auf sowas auch nie geachtet und sowieso keine Erfahrung beim spotten (hab sowas noch nie gemacht).

Stimmt, als der A380 das erste Mal in DUS gelandet ist, war gleichzeitig "Airlebnis"-Tag und alle Plätze irgendwie gesperrt weil zu voll... Da blieben dann eigentlich nur noch die Parkhäuserdächer, wo dann auch noch 1000 Menschen standen... :D

Hi Zusammen ich war bei dem offiziellen Pressetermin der Lufthansa. Kurz zusammengefasst. Die Leute auf der Besucherterasse oder auf den Parkhäusern haben mehr gesehen als die akkreditierten Fotografen. Das Zeitmanagement war ziemlich "ünglücklich"

Bsp. Bei der Landung rollte uns eine Airberlin durchs Bild, die einige Minuten vorher gelandet war.

Beim Start schaffte es die Pressestelle nicht, die Fotografen an die Startbahn zu fahren, um Bilder von der rotierenden Machschine zu machen. Stattdessen standen wir am Start der Bahn und haben die Maschine beim Taxi zugesehen.. 300 Meter und weiter entfernt.. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten