• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PIXMA iP4500 und "Nicht"-Canon Papier

Jackson

Guest
Hi zusammen,

ich habe mir den PIXMA iP4500 zugelegt, ich bin auch recht angetan was die Druckqualität anbelangt.

Frage.. nutzt wer von Euch den Drucker mit Fremdpapier, speziell Glossy Fotopapier 10x15, 13x18 und A4? Kann man einen Hersteller empfehlen?

Gruß

Walter

Hi,

eigentlich kannst Du den Drucker auch mit anderen Papieren betreiben.
Die original Papiere und Tinten sind aber meistens am Besten aufeinander abgestimmt.
Dennoch zeigen Test z.T. deutlich bessere Ergebnisse mit Zubehörpapieren.
Tetenal und Hahnemühle sind z.B. sehr gute Hersteller. Preiswertes Papier bekommst Du auch bei Pearl oder in den Aktionen bei Aldi.

Habe selbst einen PIXMA ip4000. Benutze das von Aldi.
Hat in einer Aktion als Packung Din A4 Hochglänzend 240g/m2 mit 50 Blatt 3€ gekostet. Dasr Preis ist also unschlagbar.
Sonst bei Penny. 10x15, schon zugeschnitten und 70 Blatt knapp 2€ gekostet.
Bin ganz zufrieden damit.
Gruß

Hallo,

bei den Canon Pixma Druckern musst Du darauf achten das Du mikroporöses Papier nimmst. Epson-Papier (oft recht günstig zu bekommen) funktioniert sehr gut. Canon und Epson benötigen die gleiche Papierart. Gelantine beschichtetes Papier ist nicht so gut (z.B. älteres Kodak oder HP-Papier).

viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten