• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixelmatsch Samsung NX 18 - 200

Fraggy

Themenersteller
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Probleme? Wenn man sich die Bilder auf 100% ansieht kann es einem schon grausen. Es scheint oben rechts und unten links besonders extrem zu sein. Kann das mit Kameraeinstellungen (NX 500) zu tun haben?

Hier der Link zu meinem One Drive:

http://1drv.ms/1OsHgBv

Freue mich auf Antworten.

Schönen Gruß,

Frank

ab zum Service damit, und wenn der sagt das das innerhalb der Specs ist, weg mit dem Objektiv....

Ich denke auch nicht, dass das 18200 an dem 28mpix Sensor wirklich überzeugen kann.

Hallo nochmal,

jetzt hat ja noch jemand geschrieben das er so ein Problem hat, hört sich zumindest erstmal so an. Ich kenn mich ja noch nicht so aus. Aber dann wäre das ja wohl kein Defekt mehr. Muss denn nicht der Hersteller garantieren das alles mit dem gleichen Bajonett auch "gut" funktionieren muss. Ansonsten wäre es ja echt hart ein Objektiv nicht mehr nutzen zu können und einen herben Preisverfall hinnehmen zu müssen. Vor allem, woher soll man das vorher wissen?

Der Support möchte auf jeden Fall auch die Kamera dazu haben, habe nur gerade wenig Lust eine Nagelneue Kamera wochenlang auf Reisen zu schicken.

Oder was ist eure Meinung dazu?

Gruß,

Frank

... dann trag doch das Teil zum Händler von dem Du es hast. Der ist auch Dein erster Ansprechpartner.

Bilder solltest Du hier direkt im Forum einstellen. Zur Beurteilung einer Dezentrierung ist bestenfalls das Bild mit der Überdachung geeignet, bei den anderen Motiven hast Du an den Rändern extrem unterschiedliche Entfernungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Händer existiert leider nicht mehr. Mit der Dezentrierung bin ich mir nicht so sicher. Zum einen hat heute ein anderer User was ähnliches berichtet, zum anderen hatte ich diese Probleme auch nicht an der nx300. Ist das dann trotzdem noch möglich, weil ein anderer Sensor das Problem verstärkt? Ich frage mich nur ob ich wirklich die Kamera mit einschicken muss.

Schönen Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal scheint das Teil laut ein paar Tests die ich mir gerade durchgelesen habe eh eine ziemliche Gurke zu sein, was mich bei einem Superzoom in keinster weise überrascht. Und dann an einer Kamera mit 28mp? Na ich weiß ja nicht... Samsung soll lieber bei Smartphones bleiben.

Zu deinem Problem, ist das Objektiv mal runtergefallen, oder auf irgend eine andere Weise etwas ruppiger behandelt worden? So eine Dezentralisierung kann auch durch einen späteren Schaden am Objektiv zustande kommen. Oder vielleicht lag von Anfang an ein Materialfehler vor der sich erst jetzt bemerkbar macht.

Dass es den Händler nicht mehr gibt ist natürlich ärgerlich. Und das Samsung die Kamera auch haben will überrascht mich nicht, bei unscharfen Fotos wird die auch immer getestet.

Hast du dieses Problem denn auch mit anderen Objektiven? Vielleicht sitzt an der Kamera etwas nicht richtig.

Ich hatte die NX500 auch da und nach ein paar Aufnahmen ist die gleich wieder raus, Samsung sollte wirklich bei Smartphones bleiben. :ugly:

Also hier geht es eindeutig um das Objektiv. Weis ja nicht womit du die Kamera vergleichst. Aber mit anderen Objektiven ist das was da rauskommt schon auf einem sehr hohen Niveau. Keine Ahnung was man jezt dafür bei der Konkurrenz ausgeben muss, ich hatte auch schon ein paar andere Kameras, mein Eindruck war das es deutlich mehr Geld kostet.

Ich schicke das Obejktiv zum Service und höre mal was die sagen.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem neuen Thread "Die Zeit nach dem 18-200" habe ich gelesen, dass Dir der Support ein neues 18-200 zugeschickt hat und Du dies jetzt verkauft hast.

Mal eine vielleicht blöde Frage dazu:
Hattest Du mit der neuen Linse und der NX500 genau wieder die gleichen Probleme wie mit der ersten Linse?
Soll heißen, Deine NX500 und das 18-200 funktionieren nicht zusammen?

Ich bin etwas irritiert, da ich derzeit viel über das 18-200 recherchiere und diverse Leute mit der Kombi NX500 + 18-200 voll zufrieden sind.

Auf der anderen Seite ist es merkwürdig, dass auf der offiziellen Samsung Website das 18-200 als ausverkauft und nicht lieferbar deklariert wird, fast schon als käme vielleicht etwas anderes.

Ciao, Fish!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten