• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixel King Pro - Frage Bedienung

duffy-duck

Themenersteller
Hallo,
ich halte seit heute das Pixel King Pro Set in Händen ... Jetzt hab ich es geschafft, dass die Teile auslösen, aber ich möchte es irgendwie hinbekommen, dass ich meinem Blitz (Metz AF58-1) sage, dass er in einer bestimmten Leistung und mit einer bestimmten Spiegelöffnung arbeitet. Am PKP kann ich problemlos alles einstellen, auf "M" gestellt, dort die Brennweite einstellen (das sollte ja die Spiegelöffnung beeinflussen) und über 1/xx die Blitzstärke einstellen.

Jetzt aber meine Frage: was muss ich am Metz Blitz denn genau einstellen? Ich habe mit "M", "A", "eTTL" rumprobiert, aber es passiert rein gar nix. Das einzige, was sich brav ändert ist im Display die Anzeige der Brennweite. Aber ich höre weder das Verstellen des Spiegels über den Schrittmotor noch sehe ich eine Veränderung über die Lichtmenge (Anzeige P1/xx bleibt konstant, jedenfalls im "M" Modus).

Kann mir einer helfen bitte, was ich am Blitz genau einstellen muss?

VG Helmut

Ich habe selbst ein Pixel King set. Nach Firmware updates aller Geräte (Blitz und Pixelking) kann ich alles super easy über das Kameramenü steuern...

Grüsse

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal angehen. Was muss man tun, um den Metz upzudaten? Gibts hier irgendwo eine gute How-To? Werde aber gleich mal im Netz dazu stöbern.

VG Helmut

www.metz.de - da steht alles drin... :)

Danke für die Hilfe. FM Update bei Blitz und all den Pixel Geräten hat geholfen.
Ich werde jetzt noch für die SCA Blitze die Adapter zu Metz einschicken, es wird dann kostenlos die FM aktualisiert (leider nur auf SCA3102 M5) weil M6 wäre eine andere Elektronik....

VG und schönen Feiertag,
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten