WERBUNG

pixel fehler d300s??

Kai-1

Themenersteller
Hallo habe mir vor kurzem hier im forum eine d300s gekauft und habe jetzt durch zufall bemerkt das ich auf fast allen bilder einen roten oder teilweise einen weiße punkt habe ??!!

"Bitte um Hilfe "

MFG kai-1

Jo. Hotpixel. Du hast im Wesentlichen 3 Moeglichkeiten:

1) Verwende eine Software, die das entfernt, z.B. ACR (Adobe Camera RAW), da sieht man es nach dem Konvertieren RAW->JPEG nicht.
2) Schicke die Kamera ein und lass es ausmappen (kostet, falls die Kamera keine Garantie mehr hat)
3) Ignoriere es.

Wat kostet das ausmappen denn circa ?? Und wo kann ich dieses am besten machen lassen ??

Schon mal besten dank für die bisherigen Antworten !!!!!!!!!!!

MfG Kai-1

Frag den Hersteller Deiner Kamera, die wissen das.

P.S.: Ein Ausrufezeichen haette auch genuegt.

Mal ganz locker,

wenn du einen Canon hast, kannste das ganz einfach selbst machen.
Hier im Forum gibt es auch viele Themen zu. Bei Langzeit Belichtungen ist das in der Regel ja normal, aber bei normalen Fotos nicht.

Alle Bilder die unter 1 SEKUNDE entstehen , können selbst ausgemappt werden.

1. Schraube auf deinen Body das Objektiv ab und dafür wieder den Deckel, des Bodys.

2. dann verblendest du noch den Sucher so das auch da kein licht reinfallen kann.

3. Dann auf manuelle Sensor reinigung klicken, dafür muss der Akku soweit ich weiss Voll sein. Dann klappt der Spiegel hoch. Paar Sekunden Warten...

4. Kamera Aus und wieder Ein schalten, jetzt sollte der weg sein.....

Also klappt das bei Nikon nicht ?? Ist das denn normal das ich diesen Fehler schon nach ca. 5500 Auslösungen habe ??

MfG kai

So ein Pixel liegt glaube ich in der Toleranz.
Ob die Prozedura, wie schwurst sie beschreib, auch bei den Nikons geht würde mich auch ineressieren.

Also klappt das bei Nikon nicht ?? Ist das denn normal das ich diesen Fehler schon nach ca. 5500 Auslösungen habe ??

MfG kai

Dieser "Fehler" kann auch ab dem ersten Bild schon auftreten. Pixelfehler auf dem Sensor können genauso wie bei deinem neuen LCD Fernseher oder Monitor auftreten und bis zu einem gewissen Maß ist dies Toleranz.

Danke für die hilfreichen antworten !!
Ich habe das getestet mit der manuelle Sensor Reinigung habe aber keine Veränderung bemerkt ! Leider !
Naja warscheinlich ab zu Nikon .

MfG Kai

hat schon jemand sich bei nikon pixel ausmappen lassen ?
kann da so nach düsseldorf hin fahren ?? und die cam gleich wieder mit nehmen ??

mfg kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten