Messad
Themenersteller
Hallo Forum und schade das mein erster post gleich ein Problem mit der Kamera ist. 
Ich hab eine NX1000 zum Geburtstag bekommen. so weit so gut bin sehr zufrieden. Nur eins stört mich jedoch. Auf allen Bildern ist ungefähr in dem Bereich 730/1920 ein immer grüner Pixel.
ist mir aufgefallen als ich ein paar Nachtaufnahmen gemacht habe und dachte erst das ist das normale rauschen. Da der Punkt aber immer ziemlich an der gleichen stelle ist ärgere ich mich nun über diesen.
ich hab mal 2 ziemlich eindeutige Bilder angehangen, dieser Fehler ist bei fast jedem bild mehr oder weniger stark zu stehen
das problem ist jetzt durch das bearbeiten der bilder unt verkleiern usw. ist das etwas weggematscht, bzw. nicht mehr ganz soo eindeutig zu sehen.
nun meine fragen ist so ein Fehler ein Grund zum umtauschen?
Wie erwartbar ist ein ähnlicher Fehler bei der neuen Kamera?
vielen dank

Ich hab eine NX1000 zum Geburtstag bekommen. so weit so gut bin sehr zufrieden. Nur eins stört mich jedoch. Auf allen Bildern ist ungefähr in dem Bereich 730/1920 ein immer grüner Pixel.
ist mir aufgefallen als ich ein paar Nachtaufnahmen gemacht habe und dachte erst das ist das normale rauschen. Da der Punkt aber immer ziemlich an der gleichen stelle ist ärgere ich mich nun über diesen.
ich hab mal 2 ziemlich eindeutige Bilder angehangen, dieser Fehler ist bei fast jedem bild mehr oder weniger stark zu stehen

nun meine fragen ist so ein Fehler ein Grund zum umtauschen?
Wie erwartbar ist ein ähnlicher Fehler bei der neuen Kamera?
vielen dank
Anhänge
-
Exif-Datenbild1.jpg342,7 KB · Aufrufe: 173
-
Exif-Datenbild2.jpg79,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet: