• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Hallo Pippilotta !

Fein, fein. Bei diesen Motiven kann man ja neidisch werden.
Der Ast in 101 ist für mich für den Bildaufbau wichtig. Und den doppelten Blendenkranz in 102 hast Du super gesehen. Und bei 103 geht nicht nur die Sonne, sondern auch mein Herz auf. So eine schöne, warme Stimmung!

Hier in Hannover ist es nur kalt und es liegt kein Schnee, man muss schon ins Umland fahren um überhaupt mal Eiskristalle auf den Bäumen zu sehen.

LG Klaus

Jetzt war ich paar Tage offline und die 100 fehlt ja immer noch :lol:
Dafür gefallen mir die anderen aber auch, besonders die #102, das Eis um die Insel herum und der doppelte Blendenstern sind spitze. Die Sensorreflexionen liegen echt ungünstig, schwer diese zu entfernen, mich fuxxt sowas ja schon, mit so Sensorkram wird man bei Canon ja verschont, aber ich habe ja ne allgemeine Flareallergie :ugly:

Bevor mein Thread so weit in der Versenkung verschwindet, dass ich ihn selbst nicht mehr wiederfinde :eek:, zeige ich lieber mal wieder ein Bild, auch wenn es immer noch nicht die #100 ist... :lol:

Zwei dicke Erkältungen hintereinander haben in den vergangenen Wochen leider dem Fotografieren von Landschaften enge Grenzen gesetzt. Gestern bin ich aber endlich mal wieder mit der Kamera losgezogen und habe noch einmal den kleinen See in der Ohligser Heide fotografiert, der bereits in #102 zu sehen war:

#104: Abendsonne
104b_DSC06775Rstg_Forum.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Asche auf mein Haupt, dass ich hier länger nicht reingeschaut habe. Da sind wieder richtig schöne Bilder dazugekommen, die mir alle sehr gefallen.

Das Bild von der Ohligser Heide mit der kleinen Insel ist faszinierend. Das Licht und die Spiegelungen sind superb!

Aber auch der Sonnenuntergang von Wuppertal gefällt mir sehr. Die Baumreihe hast du klasse eingebunden. Ich könnte mir hier aber ein kleines Stück weniger Himmel auch gut vorstellen.

Und die #104 ist auch ganz fein mit diesem schönen Licht auf der hinteren Baumreihe. Das scheint wirklich eine tolle Location zu sein.

Mit der Ohligser Heide konnte ich bis jetzt nicht so viel anfangen, die Bilder, die ich von dort gesehen habe, erschienen mir immer zu "dicht" und wirr.

Aber du zeigst sehr gut, dass dort durchaus gute Bilder enstehen können. Das letzte gefällt mir richtig gut. :)

Oh, Asche auf mein Haupt, dass ich hier länger nicht reingeschaut habe. Da sind wieder richtig schöne Bilder dazugekommen, die mir alle sehr gefallen.

Ganz vielen Dank, Astrid, ich freue mich sehr über Deine Kommentare!!

Mit der Ohligser Heide konnte ich bis jetzt nicht so viel anfangen, die Bilder, die ich von dort gesehen habe, erschienen mir immer zu "dicht" und wirr.

Aber du zeigst sehr gut, dass dort durchaus gute Bilder enstehen können. Das letzte gefällt mir richtig gut. :)

Danke Dir, Robert, es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen! Das Gebiet ist recht "übersichtlich" und als Naturschutzgebiet (sinnvollerweise) nicht überall zugänglich, die Möglichkeiten sind daher beschränkt. Leider ist auch nicht mehr viel der namengebenden Heide vorhanden. Hier noch ein Bild von einer der wenigen freien Flächen:

#105 Ohligser Heide
(die abgeschnittene Baumspitze ist der Fluch der Festbrennweite... :grumble:)
105_DSC06778Rg_Forum.jpg

Und nun noch ein bisschen Frühling, eine Zaubernuss-Blüte aus dem Garten. Nicht im eigentlichen Sinne Landschaft, aber sie gefällt mir einfach so gut... :angel:

#106 Zaubernuss
106_DSC06815R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, schön dass du wieder Fit bis, dafür hat es mich jetzt erwischt und auch schön dass es hier Nachschub gibt.
Besonders das erste gefällt mir sehr gut, auch wenn das Licht in beiden toll ist. Diese Inselchen im ersten Bild sehen super aus, dazu noch etwas Eis, ja des passt. Für mich wirkt es als würde es nach links kippen, da die Bäume aber in alle Richtungen kippen wird es schwer sich zu orientieren!

Danke für Eure Kommentare! :)

Juhuuu, schön dass du wieder Fit bis, dafür hat es mich jetzt erwischt und auch schön dass es hier Nachschub gibt.

Oh je, tut mir leid, dass es Dich nun auch erwischt hat! Gute Besserung!
Bei mir ist fit leider auch anders... :(

Für mich wirkt es als würde es nach links kippen, da die Bäume aber in alle Richtungen kippen wird es schwer sich zu orientieren!

Auf mich wirkt es auch so. Aber es liegt wahrscheinlich an der Uferlinie.

Könnte sein, dass Ihr recht habt. Ich hab's mal etwas nach rechts gerückt und oben ausgetauscht, die erste Version lasse ich drin. Besser?

Die Zaubernuss finde ich super. Hab einen Moment gebraucht bis ich begriff, was ich da sehe. Dachte erst, es handelt sich um irgendein ulkiges Tier, bis ich dann den Bildtitel las. :lol:

Mir gefällt das Heidebild mit dem abgeschnittenen Baum. Das Licht ist halt einfach schön und es erinnert mich an die morgendlichen Spaziergänge mit Hund. Kalt und sonnig :cool: :top:

Hey, tolle Bilder.

Darf ich hier auch Vinschgaubilder einstellen?
Ist auch schon fast zu meiner zweiten Heimat geworden...:D

Grüße
Jürgen

Hey, tolle Bilder.

Darf ich hier auch Vinschgaubilder einstellen?
Ist auch schon fast zu meiner zweiten Heimat geworden...:D

Hallo Jürgen,
das mit der zweiten Heimat geht mir ähnlich... :) Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen!
Da dies hier aber kein Sammelthread ist, würde ich Dich bitten, Deine Vinschgaubilder im Südtirol-Sammelthread zu zeigen, oder einen eigenen Thread anzulegen. Danke.

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Die Zaubernuss finde ich super. Hab einen Moment gebraucht bis ich begriff, was ich da sehe. Dachte erst, es handelt sich um irgendein ulkiges Tier, bis ich dann den Bildtitel las. :lol:

:lol: Dankeschön. Diese Blüten sind aber auch speziell, da bist Du sicher nicht alleine mit dieser Irritation...

Mir gefällt das Heidebild mit dem abgeschnittenen Baum. Das Licht ist halt einfach schön und es erinnert mich an die morgendlichen Spaziergänge mit Hund. Kalt und sonnig :cool: :top:

Danke, Holger! Ach ja, wieder so ein Hund als Begleitung wäre schon schön...

Huch...
Den hatte ich ja glatt übersehen!
Super! Danke!

Bitte, gerne!! Bin gespannt, was Du dort zeigst!

Und dann ist mir gerade aufgefallen, dass ich mich gar nicht bedankt habe für die netten Kommentare von Klaus...

Fein, fein. Bei diesen Motiven kann man ja neidisch werden.
Der Ast in 101 ist für mich für den Bildaufbau wichtig. Und den doppelten Blendenkranz in 102 hast Du super gesehen. Und bei 103 geht nicht nur die Sonne, sondern auch mein Herz auf. So eine schöne, warme Stimmung!

... und Christian...

Dafür gefallen mir die anderen aber auch, besonders die #102, das Eis um die Insel herum und der doppelte Blendenstern sind spitze.

Ganz lieben Dank dafür!! :)

Heute haben wir mal die Wupper gegen die Ruhr getauscht und sind dort ein bisschen fremdspazierengegangen ;) Leider war das Wetter den ganzen Tag eher trüb und von Frühling ist auch noch nicht viel zu sehen. Aber der Fluss, die Wiesen, die Wasservögel und die frische Luft haben uns dennoch erfreut. Ein Bild habe ich mal in SW konvertiert, ich finde, das passt ganz gut zur etwas trüben Stimmung. Was meint Ihr?

#107 An der Ruhr

An der Ruhr
by Pippilotta, auf Flickr

#108 Die Ruhr bei Blankenstein

Die Ruhr bei Blankenstein
by Pippilotta, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten