• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pinsel/Brush - Presets

ChrisMartin

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe gestern Nacht ein paar Pinsel-Settings (Presets) von Matt (Lightroom Killer Tips) implementiert und ausprobiert. Ganz nett... :)

Habt Ihr mal Pinsel-Presets gesehen und ausprobiert, die Ihr empfehlen könnt?
Es geht gar nicht um einen bestimmten Anwendungsfall wie "Rote Lippen" etc.
Bin für alles offen... :lol:

vg

chris

Wenn du uns jetzt noch verraten würdest, von welchen Pinselspitzen genau du so begeisterst bist, wäre das super ;-)

Man könnte den Thread ja nutzen um wirklich nützliche, freie Pinselspitzen zu sammeln. Meistens wird man beim googlen doch eher erschlagen von der Auswahl, findet aber meist eher unschöne spitzen, die z. B. schlecht skalieren.

Zwei Spitzen die ich sehr häufig nutze sind diese Rauch/Wolkenspitzen hier:

http://wen-jr.deviantart.com/art/Smoke-and-Clouds-Brush-79379090

Die machen einen sehr Voluminösen Rauch der mit den richtigen Jittereinstellungen auch sehr realistisch aussieht. Absolute empfehlung meinerseits, da man ja vor allem auf der Suche nach Rauch-Pinselspitzen auf Rauchformen stößt die eher fein sind.

Ich hab mich letztes Jahr, als es Rabattaktionen gab, bei PresetShop etwas eingedeckt ;)
Das Beauty Brush Set finde ich sehr gelungen und sehr groß. Normalpreis 59$... Hab es damals für 29$ mitgenommen, was sehr fair war. Ganze Pakete gibt es auch, wo die Brushes mit drin sind - wenn da was gefällt, kann man dort ganz gut sparen :)

Also ich war ja bis jetzt absolut kein Fan von fertigen Presets, aber im Presetshop werde ich mich wohl doch ein bisserl genauer umschauen...

Danke für den link ! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten