• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Nikon1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell können dir das noch gar nicht sooo viele Leute aus dem Forum beantworten. Die meisten Kits gingen bisher auch in die USA.
Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sich doch der eine oder andere findet, der auch etwas beitragen kann.

Also springe ich als Produzent mal in die Bresche. Ich habe meine J1 jeden Tag und fast immer dabei, weil ich in der Hinsicht ein Freak bin. Ich habe tierische Angst davor, den Schnappschuss des Jahrhunderts zu verpassen, wenn ich 1x die Kamera "vergesse". Deshalb habe ich ja auch die J1. Weil die D90 schon ein ganz schöner Brocken im Vergleich dazu ist. Die J1 habe ich also immer dabei. Meist in einer MessengerBag, oft auch nur um den Hals baumelnd. In der Regel vergehen keine 2h in denen ich sie nicht mind. 1x zücke um irgendetwas zu fotografieren. Das sind logischerweise nicht immer die "Jahrhundertschnappschüsse", aber für's Foto-Tagebuch reichts eben.
Toll dabei ist: Während ich mit der D90 schon gelegentlich Prügel angedroht bekam, wenn ich die nur ans Auge gehalten habe, wird die J1 mit Leather Kit sogar dann noch ignoriert, wenn Leute merken, dass ich sie gezielt shoote. Heute z.B. in der S-Bahn war eine ältere Frau mit iPod auf Maximum Lautstärke unterwegs - ich hab sie nur fotografiert, um zuhause meiner Frau das Bild zu zeigen und zu sagen: "Da guck! Sind nicht immer nur die jungen Leute, die mit ihrem iPod die S-Bahn beschallen!". Das finde ich schon interessant, das die J1 scheinbar keine Bedrohung darstellt.

Die Kamera ist bei mir also auf jeden Fall Gebrauchsgegenstand und nicht Vitrinenstück.

Oki. Soviel also vorab, damit meine folgenden Aussagen bewertet werden können.
  • Wärme: Da habe ich selbst anfangs Bedenken gehabt, weil die J1 im Betrieb ja doch schon warm werden kann und die Folie per Fön auch 3D-Verformbar ist. Die Temperatur für Verformung muss aber deutlich über geschätzten 90° liegen. Die 50-60° die eine J1 selbst bei knallender Sonne max. heiß werden dürfte, sind davon also glücklicherweise weit entfernt.
  • Klebung: Die Klebung kann innerhalb der ersten Stunden noch leicht angeknibbelt werden. Nach 48h ist die Verklebung jedoch sehr, sehr gut fest.
  • Kanten: An meinen Kanten haben sich bisher noch keine Probleme ergeben. Alles 1a.

Ob ihr mir das nun glauben wollt - weil ich ja der Hersteller bin - müßt ihr selbst entscheiden. Oder selbst preiswert testen und dann drüber bloggen/schreiben :-D

Angebotswerbung entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unzulässigen Beitragsteil entfernt

Ich freue mich sehr, dass sich die Idee so gut entwickelt hat.

Moderations-Edit:

An dieser Stelle endet der Thread, da das Produkt nun kommerziell vertrieben wird und eine kommerzielle Verbreitung über das DSLR-Forum in dieser Form nicht zulässig ist.

*closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten