• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2023.
    Thema: "Spiegelung

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Huh, ich fühle mich geschmeichelt. :eek:
Ich stell die nächsten zwei Tage mal ne neue Aufgabe rein.

Ich schmeiss mich weg, der Mayerhuber! :eek:

durchreise.jpg

Bisher gibt es zwei sehr schöne und kreative Umsetzungen. Will noch wer?
Ich würde sonst heute Abend die Medaillen verteilen.

Na dann will ich mal...
Beide Ideen finde ich super.

Refoko, Du hast Dir wohl irgendwas reingepfiffen. Ich hab keine Ahnung, was mich da anschaut. Ein Kauz, ein Alien oder was auch immer. In jedem Fall hast Du das super gesehen und auch umgesetzt. Insbesondere deshalb, weil Du nicht einfach gespiegelt hast, sondern hie und da noch ein paar Äste entfernt hast, um es etwas weniger streng erscheinen zu lassen.

Blants, Du erzählst die alte Geschichte einfach weiter. Nun aus der Ferne, durch ein Fernglas betrachtet. Wie ich finde, glaubhaft umgesetzt. Das Licht der Ballons passt nun zu der Beleuchtung des Bildes und man meint auf den ersten Blick erstmal, dass die Berghütte auf Reisen ist.

Zwar gefällt mir die Umsetzung von Blants ein kleinen Tacken besser, dennoch kröne Ich Refoko zum Sieger. Einfach weil Du kreativer an die Sache rangegangen bist.

img_8991eld4n.jpg

(y) alle beide!
Bin jetzt eine Woche unterwegs und melde mich dann zwecks Feedback. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu.

Auf die Schnell habe ich mich auch noch dran versucht. Bin nicht so super zufrieden, habe aber zur Zeit so viel um die Ohren, daher bitte ich um Nachsicht :rolleyes:
vampire-gfbb7e2d46_1920.jpg

So, nun sind doch noch zwei Versionen dazugekommen - Zeit für eine Rückmeldung.
Ich hatte mir ursprünglich überlegt, ob ich Hinweise geben soll, welche Art der Bearbeitung ich besonders gut finden würde - habe es aber dann doch nicht gemacht um die Kreativität nicht einzuschränken. Der Hinweis wäre gewesen, dass ich es gut fände, wenn das ursprüngliche Bild der Master bleibt und durch Hinzufügen / Ändern zu einem interessanteren Bild gemacht wird. Also weniger der Ansatz, das Bild als Spender zu Veränderung eines anderen Bildes zu nutzen.
Vor diesem Hintergrund hat @colias voll ins Schwarze getroffen. Dann kam aber als erstes die Version von @Pelzlurch und ich war froh, keine Vorgaben gemacht zu haben - das Bild finde ich einfach genial, sowohl von der Idee als auch von der technischen Umsetzung. Insofern vergebe ich heute zwei erste Plätze (vielleicht gibt es ja dann auch zwei neue Vorlagen ;) ).
Der Ansatz von @Puls geht in die ähnliche Richtung wie bei @Pelzlurch, hat für mich aber nicht ganz den Wow-Effekt. Bei der Variante von @chalong tue ich mir etwas schwer, da mir die neue Umgebung (Filmplakat?) nichts sagt und ich damit seinen Hinweis nicht verstehe.
Auf ein Neues!

Glückwunsch an die Gewinner (y)

Bei der Variante von @chalong tue ich mir etwas schwer, da mir die neue Umgebung (Filmplakat?) nichts sagt und ich damit seinen Hinweis nicht verstehe.

Ist wahrscheinlich nicht gleich ersichtlich und erschließt sich erst, wenn man
die Serie "Pepsi, wo ist mein Jet" bis zum Ende geschaut hat.
Aber schön, das hier wieder ein bisschen was passiert. (y)

Vor diesem Hintergrund hat @colias voll ins Schwarze getroffen. Dann kam aber als erstes die Version von @Pelzlurch und ich war froh, keine Vorgaben gemacht zu haben - das Bild finde ich einfach genial, sowohl von der Idee als auch von der technischen Umsetzung. Insofern vergebe ich heute zwei erste Plätze (vielleicht gibt es ja dann auch zwei neue Vorlagen ;) ).
Auf ein Neues!

Danke für die Blumen :).
@colias, was meinst sollen wir beide jeweils ein Bild spenden und die Aufgabe ist dann, die zwei Bilder irgendwie zu kombinieren?

WERBUNG
Oben Unten