• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp My Camera! (Eos 60D)

Scarb.vis

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Eos 60d (EF 18-55mm /F 3.5 - 5,6 IS STM) angelacht.... Grund war, dass mittlerweile Photoshop und Co. Grundvoraussetzungen bei der Praktika/ Job - Suche sind und das Videos on Top gesucht werden.... Videos Schneiden, generieren www.video.scarb.de (videohive.com) lässt grüßen ;) war nie das Problem.

Was ich wirklich für meinen Beruf/ Praktikum lernen will und muss!, ist es 1on1 Interview zu machen!! (Spieler, Funktionär, etc.) Promotion-Videos über die Firma/Verein zu machen, Produkt-Promotion und Produkt- Tutorials zu filmen.

YouTube war bis denen meine beste Quelle! Da aber YouTube für solche Zwecke nicht mehr dienlich ist, muss ich jetzt mich wohl oder übel mit DSLR's beschäftigen! (Ja, mit ISO, Blende, Belichtung und Co. habe ich mich ausreichend beschäftigt, Nein ich bin kein Profi Fotograph!!!)

Meinen ersten Auftrag kann, habe ich, ans Land ziehen. Die Jungs von www.deltatower.de (Mein Mitbewohner), brauchen Produktvideos, Tutorials, Promotion etc. ...

Warum dieses ganze Bla bla?!

Nein, ich Frage jetzt nicht, welches Objektiv ich brauche! Ich habe mir einiges Durchgelesen. Nach Objektiven frage ich sowieso niemals mehr in einem Forum, weil Objektiv A Müll am Crop ist und Objektiv A der Hammer am Crop ist!

Also nun endlich meine Frage. Mein Budget ist jetzt auch nicht so hoch, bzw. Setze ich es mit meinen Preisen! +- 100 würde ich sagen!? (Sollte ich doch im Euro-Lotto gewonnen haben, dann kaufe ich mir 3 EOS 1D - C, oder 4, und ertrage den Spott, das ich mit diesen Cams, solch schlechte Videos erstelle!!!! !

Stativ
http://www.amazon.de/Velbon-V20219-C-600-Tripod-Case/dp/B002OXX3DC

Slider (igus Solider, Siehe Anhang!) (Wichtig ist mir nur das man einen Velbon Kopf auf den Slider anbringen kann, sodass ich keine Probleme mit den Wechselplatten bekomme? Bzw. Mir ist wichtig das ich die Schiene Mittig auf einen Velbon Stativ anbringen kann? Geht das? Brauche ich dazu extras? (Also Stativ + 2 Köpfe + Schiene + Mehr?????)

Mic
http://www.amazon.de/Rode-VideoMic-Directional-Shotgun-Richtmikrofon/dp/B0007U9SOC

Monitor
(Ganz ehrlich! Habe ich mich noch überhaupt noch nicht mit beschäftigt! Soll aber der 1on1 Interviews zur Fokus Kontrolle dienen!!!!

Follow Focus (Ganz ehrlich! Ich habe keinen Plan! Es gibt diverse Systeme! Mir ist ja nur wichtig, das ich den FF irgendwie auch auf das Stativ bekomme!

Also!

Wichtig ist mir ein V-Stativ! Den gleichen Kopf brauch ich auch auf dem Slider! Wegen Wechsel Platten! An meiner Cam brauche ich unbedingt einen Follow Focus! Dieser muss aber auch am Stativ funktionieren! Und am besten auch auf dem Slider!

Sollte das jetzt alles verwirrend sein! Diese Kürzung! !

Eos 60d (18-55mm 3,5 - 5,6.....) Suche kompatible !!!!!
  • Stativ+ Extra Kopf
  • Slider ( igus)
  • Monitor (300Euro)
  • MIC ( Rhode?! - Interviews (Umgebungsgeräusche = Wayne!))
  • Follow Focus!!
  • Objektive :D (Auf die komm ich Später noch zu sprechen :p )

:top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bezüglich followfocus kann ich den FF 3 von Kamerar empfehlen. Hab ihn selbst. Sehr wenig spiel, kompakt, komplett aus Alu gefräst (einziges plastikteil ist die plastikscheibe für Markierungen die übrigens dank zwei Magneten abnehmbar ist) und sehr günstig. Hab ihn beim großen Fluss für 100€ bekommen.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten