• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin mit dem Mini auch ohne Maxi zufrieden :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1680971[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Meines ist nun auch da, ohne Nivellierung aber mit Spikes.
Und da ich mir nicht sicher war, hab ich trotzdem noch die Original Mini Beine mitbestellt. ;)

Hatten wir schon ein Bild mit dem Mini Maxi in Farbe nussbaum?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine geplante Kombo, Nuss sieht super aus! Was hast du jetzt unterm Strich komplett gezahlt mit Versand, doppelten Beinen, Spikes und Farbe für alles?
Braucht man dann 2x Spikes oder kann man die auch ummontieren

Ich hatte auch profischwarz...

Kann auch sein, dass mein Preis geringer war, da ich mit 2 anderen zusammen gleichzeitig bestellt habe und der Fertigungsauftrag somit größer wurde...

Im Nachhinein wäre mir das Stativ sogar 200 Euro wert gewesen und dir wirds ähnlich gehen, also schwamm über die 5 Euro mehr :-D

LG

Warum greift man nicht gleich zum Report 1002?

das machen wir dann wenn wir alle mit Minis versorgt sind.....:D

Ne, im Ernst: kann ja nur für mich antworten, aber 2.2 kg und 60cm Transportlänge bei nur 88 ausgezogenen cm ist nichts für mich. Wenn ich bereit bin mehr / sperriger zu schleppen nehme ich das GT3541LS mit. Das ist leichter und deutlich grösser (ja, und teurer).

Gruss ede

Die Unterschiede finde ich zw. den Beiden sehr groß. Das MiniMaxi hatte ich mir anfänglich auch überlegt (und auch fast gekauft), das 1002 wäre mir hingegen viel zu groß/schwer gewesen und habe es direkt ausgeschlossen.

- Gewicht: 2,20 kg
- Transportlänge: 60 cm
- Minimalhöhe: 5 cm
- Maximalhöhe: 88 cm

zu
- Gewicht: 0,8 kg
- Transportlänge: 42 cm
- Minimalhöhe: 8 cm
- Maximalhöhe: 65 cm

finde ich beachtlich.

@BASTL
Du hast den Preis vergessen.
Aber bei Worten wie "beachtlich" und "sehr groß" frag ich mich wirklich was du mit dem Teil vorhast.
:o

EDIT
@ede
Dafür hast du aber auch 13cm mehr uns "Spikes" serienmäßig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Preis vergessen.
Aber bei Worten wie "beachtlich" und "sehr groß" frag ich mich wirklich was du mit dem Teil vorhast.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen, dennoch paar kurze persönliche Worte.

Die Maßangaben sind natürlich im Verhältnis zu betrachten und in der Stativgröße in der wir uns hier bewegen durchaus entscheidend.
Selbst nutzte ich ein Berlebach 3042. Ein bekanntlich sehr stattliches Stativ. Dieses wurde mir aber auf dauer zu groß um es "ohne dreimal darüber nach zu denken" "überall" mit hin zu nehmen. Entsprechend habe ich ein kleineres gesucht, das man auch mal unter den Arm, in den Rucksack oder auf die Schulter bekommt.
Da ich von Berlebach sehr angetan bin, kam das MiniMaxi sofort in betracht.
Warum?
Das "normale" Mini ist mit 35cm Maximalhöhe schon sehr klein, wodurch sich in der Praxis deutliche Eingeschränkungen* ergeben.
Das 1002 wiederum ist mit 60cm Transportlänge ohne(!) Kopf aber bereits wieder so groß, dass man sich dessen Mitnahme mit Sicherheit 3x überlegt. Auch 2,2kg ist ein Wort.
Gleichsam ist es aber nicht soooooo sehr viel Höher als das MiniMaxi, als dass dies ein schlagkräftiges Kriterium darstellen würde.
Kurzum. Das 1002 ist sicherlich ein gutes Stativ und durchaus "tragbar", als "Reisestativ" aber definitiv im Packmaß zu groß.

Letztendlich ist es bei mir aber eh das Gitzo GT1541T geworden. (Die Tragkraft reicht mir, es hat ein noch kleineres Packmaß und ist zudem Höher)

Das mit dem Preis verstehe ich nicht so ganz.
mit den einfachen Füßen ist es etwas billiger, mit den Reporter-Füßen etwas teuerer. Ok, dafür bekommt man "weniger" Material, aber wirklich relevant find ich diese Preisdifferenzen von 10-20 Euro nicht.
Es ist halt nunmal eine Einzelanfertigung.

Aber wie man sieht, sind die Geschmäcker verschieden...

Gruß
bastl
*Spezialgebiete außen vorgelassen

PS: Sorry für das viele OT

Das mit dem Preis verstehe ich nicht so ganz.
Der Preis für das MM ist (wenn ich jetzt nicht falsch liege) mit den Spikes am 1002 dran.
Wenn man jetzt noch wüsste was die Spikes an Gewicht ausmachen wäre es vielleicht nur noch das Packmaß das gegen etwas mehr max.Höhe/Tiefe (was man auch nicht unbedingt außer Acht lassen sollte) spricht.

PS
Danke fürs erklären.:)

Wenn man jetzt noch wüsste was die Spikes an Gewicht ausmachen ...

nicht viel, ich hatte es weiter oben irgendwo reingeschrieben. Daher nur hier schnell aus dem Kopf. Mein normales Minimax war so um die 900g schwer, das neue mit den Spikes reisst gerade so die 1kg Grenze. Die Spikes packen auch noch 2-3cm aufs Packmass auf.

gruss ede

- Gewicht: 2,20 kg
- Transportlänge: 60 cm
- Minimalhöhe: 5 cm
- Maximalhöhe: 88 cm

zu
- Gewicht: 0,8 kg
- Transportlänge: 42 cm
- Minimalhöhe: 8 cm
- Maximalhöhe: 65 cm

Ich glaube das relativiert sich wenn man das Report in einer kürzeren Länge bestellt. :D:D

PS: Ich meine Berlebach fertigt auch Sonderwünsche der Report-Serie.

Ich glaube das relativiert sich wenn man das Report in einer kürzeren Länge bestellt. :D:D

PS: Ich meine Berlebach fertigt auch Sonderwünsche der Report-Serie.

Wenn du das Report auf die Transportlänge vom maxi/mini bestellst kommst du auf eine max. Höhe von 50 cm. Das steht fest.

Konkret beim Report 1012:

Transportlänge 60 cm
Kürzung auf 35 cm -> also 25 cm Kürzer
--> 2,1 x 25 cm = 52,5cm Kürzung
--> 88 cm - 52,5 cm Maximalhöhe jetzt bei ca. 35-40 cm

Quelle Berlebach

WERBUNG
Zurück
Oben Unten