• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist da *G* Jedenfalls habe ich gerade eine Nachricht bekommen, dass eine neue Sendung in meiner Packstation zum Abholen liegt und da ich nichts anderes bestellt habe, kann es sich nur um das Stativ handeln *G*

Und gerade heute muss ich lang arbeiten *grummel*

Meines ist heute auch angekommen!!!!!!!!! :D

Bin begeistert von der Verarbeitung. :top: Aber zu mehr als kurz mal die Auszüge und die Spikes zu testen bin ich heute noch nicht gekommen.

Jetzt kann das Wetter langsam mal besser werden um das Teil in freier Wildbahn zu testen. ;)

Gruß
Alex

Gerade abgeholt und ich bin soooo glücklich :-P

Durch die 3/8" Schraube kann ich aber keine Kamera drauf positionieren und muss warten, bis der Rest ankommt :-) So lange wird es nun unbenutzt da stehen....

Die Verarbeitung ist einfach unglaublich und wenn die Holzmaserung nicht zu sehen wäre, dann würde niemand merken, dass es sich um Holz handelt.
Egal an welcher Stelle ich schaue, ich hab ein Grinsen im Gesicht...

Einen Nachteil hat es jetzt aber...ich hatte die letzten Tage schon nach einem großen Stativ geschaut und war dabei auch immer bei den Berlebachern....ich glaub, jetzt will ich unbedingt n UNI haben :-(

Liebe Grüße

na, dann bin ich wohl er Dritte im Bunde. Und ich kann es kaum fassen, das Stativ wäre heute auch schon da gewesen. Leider nur niemand der es hätte entgegennehmen können. Also hoffe ich mal dass es morgen wie bestellt passt.
Ich weiss ja in etwa schon was mich da erwartet, von daher kann ich eure Freude nur zu gut nachvollziehen.

Gruss ede

Einen Nachteil hat es jetzt aber...ich hatte die letzten Tage schon nach einem großen Stativ geschaut und war dabei auch immer bei den Berlebachern....ich glaub, jetzt will ich unbedingt n UNI haben :-(

Liebe Grüße

Bist Du ganz sicher?

Was willst Du denn da drauf schnallen?

Ich habe ein Rreport mit einfachem Beinauszug, ohne Mittelsäule. Nichts meiner Ausrüstung treibt das Stativ auch nur annähernd an die Belastungsgrenze.

(Vor der Finanzkrise hätte man gesagt:"steht wie die Bank von England...!":ugly:)

Ach, mir gehts weniger ums Draufschnallen, denn eher darum, dass ich mir danach NIE wieder auch nur annähernd Sorgen machen müsste, was die Stabilität anbelangt *G*

Die Reports schaue ich mir aber im gleichen Maße an, keine "Sorge" :-)

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Haptik und die Optik der Holzstative unglaublich toll sind *G*

ICh wollt auch mal loswerden, dass ich mir dank diesem Thread auch das MiniMaxi zugelegt habe. Es ist mein 1. Stativ und ich wollte erst einmal das Fotografieren mit Stativ austesten bevor ich mir vielleicht später mal ein größeres zulege. Ich bin begeistert von dem Teil!!! :angel: Und vor allem für mich, als recht kleine zierliche Frau, ist es perfekt zum Transportieren. Es ist einfach fantastisch und ich danke allen für diesen Thread!

Davon abgesehen - in nussbraun sieht es auch noch verdammt edel aus... :rolleyes:

So, nachdem ich einmal DHL verpasst habe, beim zweiten mal wohl jemand da war, der als Kind einen fürchterlichen Stromschlag an einer Klingel bekommen haben muss, hat es heute beim dritten mal geklappt:

Habe auch mein gepimpt gepimptes Berlebach hier. Und weil gepimpt gepimpt ja dann doch schon verhältnismässig gross und 1kg schwer ist, habe ich mich hinreissen lassen noch ein Original Mini (als B-Ware mit einem Minifuppeskatschen, den ich wahrscheinlich beim ersten ernsten Einsatz ohnehin ähnlich hinbekommen hätte) mitzubestellen.

Dies passt vor allem in meine Fototasche so dass mich auch auf Dienstreisen meine Kamera mit Stativ unauffällig begleiten kann. Ausserdem ist das normale Mini noch besser für Tabletop Produktfotografie.

Und das ist noch nicht alles. Ich hatte ja mit Berlebach drüber gesprochen warum sie es nicht gelich standardmässig verkaufen. Die Info war, dass man ja nicht wüsste was die Leute mit machen und wenn man die langen Beine auszieht und dann in tiefster Stellung fotografiert sind schon ordentliche Hebelkräfte am Stativteller. Das merkt man auch im direkten Vergleich zwischen normalem Mini und Maxi Mini. Da ist das normale Mini nicht nur 4cm tiefer sondern auch steifer.

Hier aber meine kleine Modifikation, welche Berlebach ein weiteres mal hervorragend umgesetzt hat: Eine kleine Bodenstütze genau auf dem Mass wenn ich das Maximini in tiefster Einstellung habe. Leider hatte ich erst angerufen nachdem das schwarze Beitzen bereits durch war, deshalb habe ich es in Naturoberfläche bekommen. Aber das ist egal. Die Funktion ist einwandfrei. seht selbst (mein Sohn wiegt um die 20kg und ich stand auch schon mit meinem Vielfachen davon drauf). Und ein weiteres Beispiel was mit einer kundenorientierten Firma wie Berlebach möglich ist. Bin ich froh, dass die Jungs und Mädels sich in den Wendejahren über Wasser gehalten haben.
Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder und Masse:

Standard Mini ohne Niveliereinheit: (Gemessen, leicht abweichend von der Website)

- Gewicht: 0,68 kg
- Transportlänge: 26 cm
- Minimalhöhe: 6,7 cm
- Maximalhöhe: 34 cm

Mini Max ohne Niveliereinheit und mit Spikewechselfüssen:

- Gewicht: 1.04 kg
- Transportlänge: 46.5 cm
- Minimalhöhe: 10 cm
- Maximalhöhe: 66 cm

Plusquamimperfekt, du hast ja noch das normale MiniMax mit Gummifüssen. Kannst du auch nochmal nachmessen und wiegen.
EDIT: Bestätigte Masse eingefügt, dann steht es schön beieinander.

Mini Max ohne Niveliereinheit und Gummifüssen:
... hier mal meine Daten (sooo weit entfernt warst du nicht, ede:top:):
meine - analoge - Küchenwaage zeigt ca. 910g an,
Transportlänge: 42.2cm
Minimalhöhe (Beine nicht ausgezogen): 9cm
Maximalhöhe (Beine nicht ausgezogen): 39.6cm
Maximalhöhe(Beine ausgezogen): 62.2cm

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Minifuppeskatschen? :confused::confused:

Mini Mini? :confused::confused:

Habe ich was verpasst? Berlebach bietet neben dem normalen Mini eine größere Version an (Maxi Mini) und dazu eine "noch" kleinere Version des Minis? :confused:

Minifuppeskatschen? :confused::confused:

Habe ich was verpasst? Berlebach bietet neben dem normalen Mini eine größere Version an (Maxi Mini) und dazu eine "noch" kleinere Version des Minis? :confused:

Ups, sorry, mit Mini Mini meinte ich Mini - normal. Werde das gleich nochmal editieren.

Und mit dem Minifuppeskatschen meine ich eine ganz kleine Holzabsplitterung. Ich musste nur richtig lange suchen und habe sie nur gefunden weil ich wusste dass die bei der B-Ware irgendwo sein musste. Sonst hätte ich vorher aufgegeben mit Suchen.

Gruss ede

Ah okay....

Warum wiegt dein "normales" Mini denn über 600 g? Meines wiegt nichtmal 500g. :confused:

Ah okay....

Warum wiegt dein "normales" Mini denn über 600 g? Meines wiegt nichtmal 500g. :confused:

ups, jetzt bin ich auch verwirrt. Vielleicht hast du aber auch eine Frauenwage oder ich eine Verkäuferwaage :D.

Hier wurde ja schon mal meine Waage angezweifelt, wobei sie mir die zwei Stück Butter sauber als 499g ausgewiesen hat.

Auf der Berlebach HP stehen ja 600g glatt.
Gruss ede

also das ist ja mal ein Ding. Kannst du auch mal den Buttertest machen. Oder irgendwas anderes von dem du weisst wie schwer es ist. Wenn deine Waage stimmt würde ich Berlebach grad mal anschreiben und Fragen. Muss ich morgen u.U. sowieso weil ein US Kollege Interesse an dem gepimpten Berlebach gezeigt hat.

Oder du schickst mir grad dein 438g Mini und bekommst mein 681g Mini. Alleine das Holzgewicht verschiedener Jahrgänge kann es ja eigentlich nicht sein.

Gruss ede

Butter ist grad nicht da, aber die 1l Milch wiegt 1064g. Wenn ich morgen mal dran denke es mitzunehmen, dann wieg ich die auf einer Haraeus-Waage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten