• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pilz oder nicht Pilz das ist hier die Frage

Fishhead

Themenersteller
Hallo erstmal an alle in diesem Forum.
Bin ganz neu hier und praktisch stehen noch meine virutuellen Umzugskartons hier rum.
Erst mal grosses Lob ein wirklisch tolles und informatives Forum.
Ich stehe noch am Anfang meiner DSLR Karriere oder ums anders zu sagen blutiger Anfänger.
Und damit sich meine arme Geldbörse nicht gleich völlig verblutet:D
Gleich mal die erste Frage ins Rund (Unverschämt isser kaum do will er glei was wisse:evil:)
Ich bin grade dabei mein Anfangssortiment zusammen zu kaufen
Dabei habe von einem Fotohändler das Canon 70-300 IS USM gebraucht in einem soweit guten Zustand für 275 Euronen angeboten gekriegt Jetzt der grosse Haken des Ding hat Pilz ungefähr 5mm am aüßeren Rand der Linse fällt bei Aufnahmen nicht auf außer vielleicht im ganz unteren Brennweitenbereich meine
Frage A Finger weg Finger weg oder B kaufen einschicken zu Canon, Pilz beseitigen lassen Hurra gutes Objektiv wenig bezahlt. Was sagt Ihr?
und wenn B Kann mir jemand sagen was das in etwa kostet bei Canon .Händler meint so um die 100 euro
Danke schon mal im vorraus

Mal davon abgesehen das der Preis (275+100) nicht unbedingt günstig ist, der Neupreis liegt bei etwa 480 (-60 CB).

Was man so von den Pilzen hört: A Finger weg.

Gruß Heiko

Hab mich rade ein bisschen ins Thema fungus eingelesen und UAAHAH
das klingt ja übel also klar finger weg Danke nochmal hat mir bestimmt viel Kohle gespart.
jetzt aber mal zum Objektiv selber Sinnvoll alserweiterung für einen Einsteiger oder zu teuer
Altenativ vielleicht doch besser Tamron 70- 200 di (stört mich aber der extreme Blausaum in den hohen Brennweiten über den ich hier gelesen habe
Oder Sigma 70-100 Macro Apo reizt mich auch.
wobei der Stabi beim Canon mir schon zugesagt hat da ich denke das ich oft ohne Stativ unterwegs bin
Was meint Ihr

Schau auch mal in Richtung Canon 55-250IS.
Das soll angeblich von der Abbildungsleistung mit dem 70-300 gleich auf sein und kostet (ohne Pilz) gerade mal ca. 260 EUR :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten