herold
Themenersteller
Im Zuge eines Computercrashs habe ich eine neue Grafikkarte, eine neue Systemplatte und etwas mehr Arbeitsspeicher erhalten. Eine Sicherung meiner Systemplatte C: konnte eingespielt werden und darüber lief dann das letzte große Windows 10 Update 1803.
Im Grunde funktionieren alle Programme noch, bis auf Piccure+. Dort wird beim Start nach einer Aktivierung gefragt. Das Programm habe ich gekauft und auch eine Seriennummer erhalten. Diese wird aber nicht mehr akzeptiert, weil angeblich die Anzahl der Lizenzen (ich habe eine für einen Rechner) überschritten sei und ich das Programm auf einem anderen Rechner deaktivieren soll, was ja nun durch den Crash leider nicht geht.
Ich habe bereits mehrfach den Support bemüht und mein Problem geschildert, bekomme aber jedes Mal die gleiche Standard Antwort (ich soll im Handbuch nachsehen - wo wiederum steht das ich die Software auf den anderen Rechner deaktivieren soll).
Weiß jemand wie ich eventuell diese Deaktivierung noch vornehmen könnte (Registry Einträge?).
Ein Löschen des Programms und anschließende Neuinstallation haben keinen Erfolg gebracht.
Telefonisch habe ich beim Support auch noch niemanden erreicht, da geht keiner ans Telefon.
Im Grunde funktionieren alle Programme noch, bis auf Piccure+. Dort wird beim Start nach einer Aktivierung gefragt. Das Programm habe ich gekauft und auch eine Seriennummer erhalten. Diese wird aber nicht mehr akzeptiert, weil angeblich die Anzahl der Lizenzen (ich habe eine für einen Rechner) überschritten sei und ich das Programm auf einem anderen Rechner deaktivieren soll, was ja nun durch den Crash leider nicht geht.
Ich habe bereits mehrfach den Support bemüht und mein Problem geschildert, bekomme aber jedes Mal die gleiche Standard Antwort (ich soll im Handbuch nachsehen - wo wiederum steht das ich die Software auf den anderen Rechner deaktivieren soll).
Weiß jemand wie ich eventuell diese Deaktivierung noch vornehmen könnte (Registry Einträge?).
Ein Löschen des Programms und anschließende Neuinstallation haben keinen Erfolg gebracht.
Telefonisch habe ich beim Support auch noch niemanden erreicht, da geht keiner ans Telefon.
