• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picasa "Datei öffnen mit" Frage

Problem ist bei mir behoben durch Update auf Version 3.1.0
Wo gib es diese Version? Die letzte mir zur Verfügung stehende hat die Nummer 3.0.57.53 :eek: (für Windoofs, für Linux ist nur eine 3.0-Beta verfügbar).

Hmm, ich würde mich ja schon über den Link zu einer deutschen 3.0er Version freuen ... Ihr redet wohl (leider) nur über die englische Version?

Gruß
Kip

Na, wenn die 3er Version das mit dem Progamme-Einbinden besser kann, werde ich doch noch umsteigen. Ich hatte die schonmal ausprobiert und bin zur Vorversion zurückgekehrt, weil mir diese besser gefiel. Die neue Retouche-Funktion hatte mich zwar interessiert, ich finde sie taugt aber nicht viel.
Gruß, leicanik

Info: Inzwischen gibt's endlich die deutsche Version 3.1 von Picasa :)

....um genau zu sein: Bei mir seit dem 12.12. - siehe mein Posting. Wenn er mir auf die englischsprachige Version upgedatet hätte, dann hätte der links und rechts eine dran gekriegt und wäre sowas von ohne Abendbrot ins Bett geschickt worden.... der Updater!

VG
Kawa

Ich hatte jetzt Picasa 3 (deutsch) installiert - und hab's wieder rausgeschmissen :(. Die Retuschefunktion gefällt mir nicht, und die Diashow überblendet auf meinem Rechner ruckelig. Auch die Funktionsbuttons gefallen mir bei der alten Version besser. Ich werde bei der bleiben.
Gruß, leicanik

Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem!

Meine Lösung:

Bilddatei im Explorer suchen! Im Explorer rechte Maustaste auf das zu öffnende Bild und dort offnen mit und dann Standartprogramm festlegen--> da ein Programm aussuchen! Eventuell mehrfach machen! So hab ich alle wichtigen Programme auch in die Piccasa Auswahl bekommen!

So, ich hab' mich jetzt doch zur neuen Version duchgerungen.
Es bindet jetzt tatsächlich meine Lieblingsprogramme (PSE und FixFoto) mit ein. Außerdem ist die Schärfefunktion endlich regelbar :top: (die oft übertriebene und nicht zu regulierende Schärfung hatte mich immer gestört). Für die beiden Verbesserungen nehme ich ein paar Ruckler in der Diaüberblendung halt in Kauf.
Gruß, leicanik

Sorry, ein bisschen OT:
Diese neu angepriesene Gesichtserkennungsfunktion für Name-Tags: Ist die nur bei den Webalben verfügbar? Ich hätte das ganz gerne in der Applikation selbst.
Irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl meine hochgeladenen Fotos von Google biometrisch vermessen zu lassen und diese dann online mit Namenstags zu versehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten