• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picasa: Bilder statt in Webalbum auf FTP-Kopieren?

hubutz

Themenersteller
Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, die Bilder mit Picasa statt in das Google eigene Webalbum einfach auf einen beliebigen FTP zu kopieren? Als Verzeichnisnamen würde ja der Albennamen taugen.
Das wäre z.B. super um es mit Thunderclaps Copy & Show Galerie zu betreiben :)

Hab leider nix dafür gefunden, aber mag ja sein, dass man das irgendwo in nem ini-File oder so freischalten muss.

Ich geh dann mal penne, Nacht :-)

Klar,
die liegen ja aber u.U. nicht alle im selben Verzeichnis, sondern irgendwo.

Wäre halt schön, wenn das aus Picasa heraus ginge. Bin im Moment am verzweifeln, wenn ich Bilder aus verschiedenen "Ordnern" zusammen irgendwohin kopieren will. Mach das im Moment immer über so nen blödes Webalbum - alle hochladen - alle runterladen. Kanns ja aber auch nich sein :D

Also ich weiß nicht wie du es machst, aber ich lade meine Bilder von der Karte, speicher es in einem Ordner und bearbeite dann die Bilder nach; somit sind die aktuellen Bilder auch zusammen ;) Ein bisschen Ordnung kann ja nie schaden... :p

hi, wenn du auf einen ordnern oder ein alben mit der rechten maustaste klickst kannst du diese bilder "als html seite exportieren". dabei gibst du dann einen lokalen ordner an den du danach auf deinen ftp server kopieren kannst.

Vielleicht verstehe ich dein Problem nicht so ganz, aber du kannst doch die Bilder einfach exportieren (statt "Hochladen" drückst du "Export" (Strg+Shift+S falls du die Schaltfläche nicht findest)) und schon hast du die Bilder alle lokal in einem von dir bestimmten Ordner, den du dann per FTP hochladen kannst.

Vielleicht verstehe ich dein Problem nicht so ganz, aber du kannst doch die Bilder einfach exportieren (statt "Hochladen" drückst du "Export" (Strg+Shift+S falls du die Schaltfläche nicht findest)) und schon hast du die Bilder alle lokal in einem von dir bestimmten Ordner, den du dann per FTP hochladen kannst.

Ähm ja. Wahrscheinlich war ich blind. Danke.... :'(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten