• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pia // Winterlady .. oder so *UPDATE auf Seite 2*

tobio

Themenersteller
Bisschen was von gestern.
Kein besonderes Konzept im Vorfeld gehabt, sie wollte ein Foto von sich mit Mütze und ich hatte künstlerische Freiheit.

Pia_1.jpg

Pia_2.jpg

Pia_3.jpg

Pia_4.jpg

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pia // Fashion .. oder so

Ich find die ganz gut. Sieht interessant aus beim ersten mit der Struktur. Allerdings könntest du bei der Bearbeitung noch ein wenig feiner vorgehen. Beim Hochdrehen der Kontraste entstehen gerne unschöne Effekte. Siehe ihre Nase beim letzten.;)

kann frau/man(n) sich wirklich gut ansehen :top: ...

nur im zweiten finde ich es im Bereich ihrer Augen schade,
dass das Gestrüpp so viel von ihren tollen Augen verdeckt :angel: ...

hier noch eins aus der Serie, glaube das gefällt mir noch besser als #1

Pia_5.jpg

Gruß
Tobias

Hallo,

das Erste und das Letzte Foto finde ich sehr schön!

Beim Zweiten stören mich etwas die Gräser im Vordergrund, denn dadurch kommt das schöne Gesicht vom Model nicht so recht zur Geltung.

Mit dem Dritten kann ich irgendwie nichts anfangen. Weiß nicht warum, aber es spricht mich nicht an.

Foto 4 finde ich ganz nett - haut mich aber nicht so um.

lg Tanja

Mir gefallen die Farben sehr gut!
Hast du über das letzte eine leichte Textur darüber gelegt? Sieht etwas fleckig aus, was mir gefällt! :)

Gruß Claudia

Hi Claudia,

ja da liegen zwei schmutzige Texturen drüber ;-)
Werde eine davon noch gegen Eisblumen austauschen denke ich, passt zum Motiv "Winterlady".

Hier das Bild in höherer Auflösung.

Gruß
Tobias

"the spice must flow!"

ich finde die augen etwas *zu* blau und nicht passend zu der restlichen farbstimmung. Aber sonst sonst kommt eine sehr schöne winterstimmung mit leichtem vintage-touch bei mir an! :-)

das letzte ist bombe, und wenn du beim ersten das augenblau etwas reduzierst gehört das auch zu meinen favs.
der rest trifft nicht so mein geschmack.

gruß
marcus

Schöne Serie.

Drei passt allerdings nicht so richtig da rein.
Zwei wäre sehr schön, leider verdeckt der Halm den kompletten Körper bis über die Augen, sorgt für sehr viel unruhe, ansonsten wäre es wohl mein Favorit.

Ich hätte das Blau der Augen auch etwas reduziert, passt nicht so ganz in die restliche Farbgebung der Bilder. Kann man natürlich auch als Highlight sehen - ist dann wohl Geschmackssache!

Auf jeden Fall insgesamt sehr gut und stimmig :)

AW: Pia // Winterlady .. oder so

So, hier die finale Version aus der Serie, die ins Labor ging, alle anderen sind erstmal aussortiert.
Nun bin ich echt gespannt, ob die großformatige Ausbelichtung der Winterlady schön ballert.

Ihr linkes Auge habe ich noch so gut es ging geschärft, danke für den Tip Basti, dass bisschen verbliebene Unschärfe ist noch ok denke ich.

Klickt drauf für andere Größe!

Gruß
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten