• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pia // Sommer, Sonne, Sonnenschein in nordischer Landschaft

tobio

Themenersteller
Ein paar Aufnahmen mit Pia von einer kurzen Fotosession im Urlaub bei Windstärke 9 und ohne viel technischen Schnickschnack.

Gruß
Tobias

Pia_Sylt1.jpg

Pia_Sylt2.jpg

Pia_Sylt3.jpg

Pia_Sylt4.jpg

Das letzte gefällt mir sehr gut. :top:

Beim zweiten finde ich den Blickwinkel ungünstig. Ich hätte hier von weiter unten fotografiert.

Bei den ersten drei Bildern finde ich den Kontrast zu hoch.

Es ist zwar schon alles wesentliche gesagt, die Bilder haben aber mehr Resonanz verdient.

Mir gefallen sie sehr gut.

Wie machst Du das mit dem schönen Gegenlicht? Ich finde diesen "Blendeffekt" klasse! Ich wünschte ich könnte auch so gut fotografieren.

alles nen bissel unscharf. mit hochpass versucht zu retten? hmm. beim letzten mal die zähne anschauen.

Warum muss immer alles Scharf sein ???? Oder Gerade und Weiß ????

lass die Bilder so wie sie sind ...........Auf mich wirken Sie so wie Du beschrieben hast............Ohne schnickschnack ..................es sind einfach sehr schöne natürliche Bilder.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind glaub ich neutral (ohne die Bearbeitung) noch besser,

du hast sie sehr stark unscharf maskiert, man sieht das zu sehr, wenn du dies einwenig reduzieren könntest, wäre es super !

Ja das letzte ist unscharf, aber am sonsten, Gut :-).

Warum muss immer alles Scharf sein ???? Oder Gerade und Weiß ????

lass die Bilder so wie sie sind ...........Auf mich wirken Sie so wie Du beschrieben hast............Ohne schnickschnack ..................es sind einfach sehr schöne natürliche Bilder.:top:

es muss gar nichts sein. ich finde regeln in der fotografie totalen schwachsinn - aber ich schreibe meine eindrücke und empfinden.
es gibt z.b. ja auch fotos die bewusst unscharf sind, die versucht dann aber niemand per ps scharf zu machen. bye

WERBUNG
Zurück
Oben Unten