• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix Batteriegriff BG-600d für EOS 600d: Auslöseknopf abgefallen

TiJay

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

da war ich am Sonntag gerade seelenruhig in der Wiener Staatsoper am knipsen und auf einmal sehe ich, wie der Auslöseknopf meines Phottix Batteriegriffs (Herstellerlink) heraussteht. Kurz die Kamera umgedreht, und er fiel mir auch schon in die Handfläche.

So, nun hatte ich da eine Feder und einen Plastikauslöseknopf. Erst dachte ich, dass sich wohl irgendein Widerhaken gelöst hat und versuchte, ihn durch hineindrücken wieder zu befestigen. Fehlanzeige! Ich bekomme den Knopf nicht mehr fest!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Phottix BG-550d / BG-600d / BG-650d (sind anscheinend Baugleich) und hat den Auslöseknopf wieder festbekommen?
Gibt es irgendwo Ersatzknöpfe?
Wie bekomme ich das Teil wieder dran?

Ja, ich weiß: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Dabei ist mir das Teil noch nie runtergefallen, nirgends angedotzt und nix. Ich muss mal schauen, evtl. ist sogar noch Gewährleistung drauf. Aber ein Auslöser ist ja wahrscheinlich ein Verschleißteil...

Liebe Grüße
Timo

Hab meinen Phottix seit ca. 2 Jahren und die Kamera ist damit auch schon aus 1,5m auf Kopfsteinpflaster gefallen :eek: aber da is nix locker und auch Kratzer hat er kaum.
Klingt eher nach einem Montagsknopf in deinem Griff ... ich würd ihn halt mal aufschrauben und schauen ob du rausfindest was da drin kaputt ist (falls du nicht noch Garantie drauf hast).

ich würd ihn halt mal aufschrauben und schauen ob du rausfindest was da drin kaputt ist (falls du nicht noch Garantie drauf hast).

Ich habe ihn aufgeschraubt und mal einen Blick reingeworfen. Leider kam ich nicht so einfach wie ich mir das dachte an die Komponenten unter dem Auslöseknopf. Da hab ich ihn wieder zugeschraubt und stattdessen die noch vorhandene Gewährleistung genutzt. Der Händler MeinFoto hat ihn auch anstandslos durch die neuere Version BG-700d (baugleich) ersetzt. Jetzt fotografiert es sich wieder wie am ersten Tag.

Gruß
Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten