WERBUNG

Biete Phottix Auslöser Trigger nach Strobist

mastert

Themenersteller
Hallo,

verkaufe meinen Funkauslöser für meinen Blitz. Habe mir ein nämlich Canon ST-E2 gekauft und benötige meinen Blitz Funkauslöser daher nicht mehr.

meine Erfahrungen:
Der Blitzauslöser funktioniert in Räumen sehr zuverlässig. Teilweise kann die Sicht auf den Blitz sogar versperrt sein und er löst trotzdem aus. Allerdings ist er Outdoor bei weitem nicht so effektiv wie erwartet, hier ärgerten mich sehr häufig Fehlzündungen. Bei zwei Fotos geht er, dann wieder einmal nicht. Absolut tödlich während eines Shootings. Für ein kleines Indoor Studio eignet er sich aber zum Anfangen sehr gut. Die Reichweite von 40 Metern des Herstellers ist leider übertrieben, ich kann etwa 10-15 Meter bestätigen.

Verwendung:
das Prinzip ist schnell erklärt: Sender auf die Kamera, Programm M, eine Verschlusszeit von max. 1/200 Sekunde wählen. Sender einschalten.
Empfänger unter den Blitz, Blitz auf manuell stellen. Empfänger einschalten. Und schon ist das ganze betriebsbereit. Ich empfehle die Regulierung der Blitzintensität nicht über den Blitz zu regeln sondern lieber über die Blende. Wenn Ihr fragen habt, dürft Ihr euch auch gerne nach dem Kauf an mich wenden.

Nähere Infos findet Ihr der eBay Auktion Nr: 220523189696

Kompatibilität
(im Grunde mit allen Blitzen die über Mittenkontakt ausgelöst werden)
Canon SpeedLite:580EX I + II, 550EX, 540EZ, 520EZ, 430EX I + II 420EX, 420EZ, 380EX
Nikon Speedlight: SB-900 SB-800, SB-600, SB-28, SB-27, SB-26, SB-25, SB-24
Sunpak: Auto 2000DZ, 622 Pro, 433AF, 433D, 383, 355AFm 344D, 333D, PZ42X
Pentax: AF-540 FGZ, AF-360 FGZ, AF-400 FT, AF-240 FT
Sigma: EF-500 DG Super, EF-500 DG ST, EF-430
Olympus: FL-50, FL36
Vivitar: 285HV (diese sollen besonders für ein günstiges Studio geeignet sein, der Preis liegt bei etwa 70-80 Euro pro Stück)
Metz: 58 AF-1, 48 AF-1 (diese habe ich verwendet)

Zustand:
minimale Gebrauchsspuren, also ein paar kleinere Kratzer.

Lieferumfang:
1 x Sender
1 x Empfänger
+ Batterien

Preis:
10 Euro + 7 Euro für versicherten Versand

Rückgaberecht:
ich bin zwar privater Verkäufer, solltet Ihr jedoch dennoch keine Freude an dem Auslöser haben biete ich euch ihn einfach an mich zurück zu schicken. Ihr bekommt dann allerdings die Transportkosten nicht erstattet. Ob sich das lohnt liegt in eurem Ermessen, ich biete es zumindest auf freiwilliger Basis an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten