• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photozone Objketivtests

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Photozone Objektivtests

Auf photozone.de gibt es jetzt den ersten Objektivtest.

Das erste getestete Objketiv wird die meisten kaum interessieren, es ist das Olympus 14-45/3,5-5,6, aber einige Objektive auch für Canon sollen demnächst folgen.

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/olympus_1445_3556/index.htm

Der betriebene Aufwand scheint ziemlich hoch zu sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cephalotus für die Info.
Ich fand die alte Tabelle schon sehr hilfreich.
Da dürfen wir ja gespannt sein!
Gruß, Oliver

Mein lieber Schwan! Die haben sich da ja mächtig reingehängt!

<meckermodus>

Ich hab jetzt auf die Schnelle nur nix entdecken können, ob da auch mehrere Objektive an mehreren Bodies getestet wurden oder nicht. Denn ich finde, gerade bei solch extrem-wissenschaftlich durchgeführten Tests muss die Serienstreuung unbedingt mit einbezogen werden. Ich weiß schon: keine Sau kann es sich leisten, drei an verschiedenen Orten gekaufte Objektive an drei an verschiedenen Orten gekaufte Bodies zu schrauben (und nicht etwa vom Hersteller zugeschickte Exemplare!) und dann insgesamt 9 Testserien zu fahren, aber WENN man schon so einen hochwissenschaftlichen Anspruch und Maßstab anlegt, dann bitteschön richtig. :D
(Da hab ich mich schon immer z.B. bei den CRT-Tests in der c't aufregen können... :D)

</meckermodus>

Nichtzdestotrotz aber ein interessanter Test, bin mal gespannt auf die Canonauswertungen... :)

Viele Grüße,
- Don [:-]

Und schon gleich das nächste Oly-Objektiv getestet!

Wir Canon-Jünger werden in naher Zukunft dann auch mit zwei verbreiteten Objektiven versorgt!
Schaut auf jeden Fall sehr gut!

Gruß
Tomas

eFCiKay schrieb:
wo ist denn die alte Tabelle? Ich finde die nicht mehr. Und ich fand die auch mehr als sehr hilfreich :)

Ich habe die Tabelle noch auf meinem Rechner.
Als Word-Document! Soll ich sie Dir schicken???
Gruß,
Oliver

AW: Photozone Objektivtests

Cephalotus schrieb:
Auf photozone.de gibt es jetzt den ersten Objektivtest.

Das erste getestete Objketiv wird die meisten kaum interessieren, es ist das Olympus 14-45/3,5-5,6, aber einige Objektive auch für Canon sollen demnächst folgen.

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/olympus_1445_3556/index.htm

Der betriebene Aufwand scheint ziemlich hoch zu sein.

mfg

Habe den Test auch vorgestern gelesen.
Jetzt ist auch ein Test vom 14-54 2,8-3,5 verfügbar. Aber irgendwie nicht so ausführlich.

Selbst das 14-45 kommt recht gut weg. Und auch die enorm niedrige Verzeichnung des 14-54 ist zu sehen.

Gruß
Thomas

Ich bin nur zu blöd. Habe den Rest des Tests jetzt auch gefunden. Ist also vollkommen vergleichbar.

Gruß

Habe mir gerade die beiden Tests über die Canon EF 1,8/50 und 85 durchglesen.
Die decken sich wohl mit der hier weit verbreiteten Meinung über diese Objektive!

Hallo, was ich interessant finde ist der Absatz über "Dezentrierung"
beim Test des Sigma 70-200/2.8 (und zwar den Canon Teil) ... :eek: :confused: :(

Zuletzt bearbeitet:
rolippo schrieb:
Ich habe die Tabelle noch auf meinem Rechner.
Als Word-Document! Soll ich sie Dir schicken???
Gruß,
Oliver

Hallo Oliver,

die alte Tabelle würde mich auch noch interessieren!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten