• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PhotoXplorer, a new Canon RAW Converter

Tom Bombadur

Themenersteller
Super toller PhtoXplorer

http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?p=65590#65590

Thnx

amas2

Vielen Dank fürs finden! :D

PhotoX1.jpg

Note that there is no documentation yet. PhotoXplorer emulates MS Explorer in a way that documentation for the most part is unnecessary. However, here are a few tips:

Lock multiple previews to scroll and size all previews at once.
Single image conversion by selecting image properties.
Default image conversion is set by the Preference command.
Images are cached, so the first time image loading may appear slow.
Compatible with Windows XP, Windows 2000, Windows Me, Windows 98 and Windows NT4 SP6.

Features
Thumbnail views
EXIF list views
Canon SDK or Dave Coffin's decoder for converting RAW images
Multiple previews
Slide show
Shell extension for showing RAW-thumbnails in MS Explorer
CD Archive
Create HTML pages
Post Processing
...
Still missing
Documentation.
...

Habe noch mal gerade gespielt mit dem Programm!

Einfach gut!

Auch eine Explorer Funktion kann man einschalten.

RAW werden im Explorer angezeigt. Unter eigenschaften gibts dann Exif,
Preview und Histogramm!

Klasse!

Canon RAW images in MS Explorer
Finally you're able to browse Canon RAW images in MS Explorer. It couldn't be easier! Put your CF card in the PC and start exploring with the tool your most comfortable with - MS Explorer.

RawThumbs is a Shell Extension, which is a technique for customizing the MS Explorer environment. It's reverse engineered based on Canon EOS D30 images, so the Canon SDK has not been used. It's been tested on a majority of the Canon CRW formats, and seems to work just fine. However Canon EOS 1D/1Ds images are not supported.

In conjunction with PhotoXplorer you'll probably have a working environment that makes your daily photo efforts more enjoyable.

Slides.jpg

Settings.jpg

Leider kann man damit die Exif-Daten nicht markieren und in die Zwischenablage kopieren. Gibt es eigentlich ein Bildbetrachter der Raw anzeigt (und zwar schnell, nicht wie das Canon FileViewUtility das jedesmal zuerst rechnen muss) und mit dem man die EXIF-Daten kopieren kann? Die Raw-Konvertierung brauche ich eigentlich nicht, das mache ich mit PS.

Superklasse!!!!!!
"Just in Time" Gestern ist bei mir gerade die Testphase von 30Tagen von dem C1Pro Konverter abgelaufen. Ich hab die ganze Nacht gegrübelt, ob ich mir den kaufen soll, oder PS_CS oder???
Diesen Thread schickt der Himmel (Tom, bleib auf dem Boden ;) :D ) Vielen Dank. Bisher hab ich nur ein Wenig damit herumgespielt, aber ich bin voll begeistert von dem Prog. Auch die eingebundenen Funktionen wie Fotogallerie oder Slideshow find ich klasse. Und das alles noch kostenlos :eek: :D

Nicht schlecht das Program. Mir fehlt nur eines, daß wie bei Exifer Bilder direkt zur EBV weiter gegeben werden können und dabei Exif In- und Export.

Schreibt dem Author ein paar nette Worte und schildert ihm eure wünsche!

Gefunden hat das Proggi amas2!

Ich habe es nur public gemacht!

Ich habe den Xplorer eigentlich auch nicht gefunden, ich bin nur Anfang Februar im DPReview-Forum auf einen Thread gestossen, wo es darum ging.
Ich habe es damals installiert, und wie sehr ich mich daran gewöhnt habe, ist mir erst aufgefallen, als meine Version am 3. April den Dienst einstellte - dummerweise war ich vom 2. bis 12. April im internetlosen Osterurlaub ...

Nachdem ich hier in den letzten Monaten viele tolle Infos und Anregungen gefunden habe, freut es mich besonders, einmal selbst etwas zu diesem Super-Forum beizutragen.

Gibt es sowas eigentlich nicht als Vollversion als Freeware , Shareware oder so !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten