• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Farben und Formen sind ja eh schon top, aber dem Mond gibt dem ganzen nochmal was Besonderes :love: (y)
 
Weiter geht es mit Winterbildern, denn mit Schnee bin ich noch lange nicht fertig. Heute gibt es einen Eindruck der wundervollen Dämmerungsstimmung nah am Polarkreis... Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Finnland und es hat sich mehr als gelohnt. Die dortigen vereisten Bäume auf den verschneiten Fjells sind ein Paradies für Landschaftsfotografen :)

527 Arctic Dawn (01/2024 - Riisitunturi | Finnland)∂
tolles Bild mit schönen Farben Robert!

VG Chris
 
Tolle Bilder mit wunderschönen Farben (y)

Franz
 
Obwohl nun doch der Frühling mit großen Schritten Einzug hält, muss ich euch "leider" doch nochmal mit einem Winterbild aus Finnland belästigen
Die Wahrheit steckt auch hier wie so oft in der Summe der Einzelheiten.
Aber es passt zum Thema des letzten Bildes und noch ist ja Aurora-Saison...
Na das ist ja großartig, trotzdem kann ich auch hier kaum was mit dem Bild anfangen. Ja, ich sehe eine Winterlandschaft mit dominierend mittig eingeschneiten, viel Raum einnehmenden, Baum mit Polarlichtern im Hintergrund. Auch hier stellt sich mir die Frage, was war der Grund zur Betätigung des Auslösers? War es die Winterlandschaft, dann finde ich die dominierend mittige Anordnung und verhältnismäßig große Darstellung des eingeschneiten Baums schlichtweg langweilig. Ging es aber um die Polartlichter am Himmel ist mir der eingeschneite Baum viel zu dominierend fürs Bildgeschehen. In Summe, die Kombination zweier perspektivlich halbgarer Dinge wie hier mittige dominierende Baum um Vordergrund der den vergleichsweise kleinen Himmel dazu teilverdeckt - macht für mich eben leider kein unterhaltsames Bild.
 
Du solltest deinen Kanal in Non-Stop-Top-Shots umbenennen. Das ist schon im positiven Sinne wild, was du da zeigst!
Und es erinnert mich irgendwann mal im Winter nach Finnland zu reisen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten