• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop welches Buch ist Empfehlenswert?

Foxii

Themenersteller
Und zwar für totale Einsteiger!
Ich kann zwar umgehn mit schärfen-Tonwert-Unscharf usw..
aber von all den anderen funktionen hab ich so gut wie keine Ahnung!
Das Handbuch ist auch nicht grad der Hammer für Einsteiger!

Mit den Ebenen hab ich absolut keinen Durchblick !
Wollte schon öfters meine Astroaufnahmen überlagern müßte ja mit
der Ebenen Funktion gehn!
Aber ich bring das nicht hin!
oder auch z.b den Mond in eine Landschaft einfügen ohne das es erkennbar ist!

Darum wäre ein äußerst Verständliches Buch gefragt!
Hab hier was gelesen von ner Lern DVD ! aber Fernsehgucken und am PC
ausprobiern???

Foxii

ich mag die bücher aus der adobe press........."classroom in a book" heisst diese reihe glaube ich........das sind die bücher, mit denen die offiziellen ausbildungen von adobe gemacht werden.
sind in deutschland beim markt und technik-verlag erhältlich: Markt und Technik

Ich hab ein Buch für Einsteiger von Markt und Technik für CS !

Blos das Wort Einsteiger können die getrost wegstreichen!

Foxii

Keiner nen Tip??

Foxii

Insiderbuch "Photoshop"

Tips, Tricks & Techniken für die professionelle Arbeit mit Photoshop. Für Macintosh & Windows. MIDAS Verlag ADDISON-WESLEY. Autoren: Linnea Dayton & Jack Davis. ISBN 3-907020-31-6

Das Buch ist, von Praktikern für Praktiker, gelungen und schnörkellos verfasst worden.

beste Grüße
Frank

Die Winkler DVD sind nicht sonderlich zu empfehlen. Didaktisch sehr schlecht gelöste Anhäufung von Infos, die zwar temporär Wissen vermitteln, aber dabei viel zu steriel und unmotiverend wirken. Sich die beiden DVDs anzuschaun wirkt eher als Qual, als das es eine Freude wäre. Die Gesamtlänge von 9,5h für das erste und 17h für das zweite Video sind nicht selbstredend für einen hohen Informationsgehalt! ... Das ist ähnlich wie bei den 1300Seiten starken Data Becker Büchern... die nur einen hohen Lernfaktor suggerieren, ihn aber nicht halten können, und sich als langweiliges Standardwerk bei näherer Betrachtung herausstellen.

WESENTLICH besser sind da die Videos der Reihe VIDEO2BRAIN. Sie sind für Profis für Profis... Echte Didakten vermitteln gezieltes wissen, sehr anschaulich, verständlich und vorallem, praxisnah! Es werden z.b. bestimmte Workshops als Zusammenfassung gezeigt, in denen das Gelernte an einer Umsetzung von Aufgaben gezeigt wird.

Ein weiterer wichtiger Vorteil der Serie ist der, das man sich ALLE LEKTIONEN nacheinander anschaun kann, als man kann sich in den Sessel setzen, und sich alles auf einmal anschaun... Eine weitere Mögichkeit ist sich ein Kapitel komplett anzuschaun... natürlich kann man auch gezielt die Videos einzeln wählen. Bei den Winkler DVDs besteht allein letztere Möglichkeit, was ziemlich nervig ist!!!

Die gebotene Preisleistung ist bei dem Winkler viel zu schlecht... Wer einmal ein Video2Brain gesehen hat, wird das bestätigen!

Hier die erhältlichen Videos für PS.
3827360099 - Adobe Photoshop CS2 - Grundlagen
3827360129 - Adobe Photoshop CS2 Fortg. Techniken
3827360110 - Adobe Photoshop CS2 für Fotografen

Demo Videos gibt es unter http://www.video2brain.com/ dann unter Downloads.

Der Winkler hat seine Daseinsberechtigung, klar, aber der Preis pro DVD sollte in Anbetracht des gebotenen der Mitbewerber 20-25eur nicht überschreiten dürfen.

Beste Grüße
Mario

also als ich angefangen hatte mit photoshop zu hantieren hab ich mir das folgende buch zugelegt!!!
sehr hilfreich!!!
kann man nur weiterempfehlen!!
mit farbigen bildern, mit dvd, und ne 30 tage testversion von PS CS2!!!
und das buch is echt was für anfänger, wer das nicht versteht, finger weg von photoshop!!!

hier der link: galileo design

Magicman schrieb:
Die Winkler DVD sind nicht sonderlich zu empfehlen. Didaktisch sehr schlecht gelöste Anhäufung von Infos, die zwar temporär Wissen vermitteln, aber dabei viel zu steriel und unmotiverend wirken. Sich die beiden DVDs anzuschaun wirkt eher als Qual, als das es eine Freude wäre. Die Gesamtlänge von 9,5h für das erste und 17h für das zweite Video sind nicht selbstredend für einen hohen Informationsgehalt! ... Das ist ähnlich wie bei den 1300Seiten starken Data Becker Büchern... die nur einen hohen Lernfaktor suggerieren, ihn aber nicht halten können, und sich als langweiliges Standardwerk bei näherer Betrachtung herausstellen.

WESENTLICH besser sind da die Videos der Reihe VIDEO2BRAIN. Sie sind für Profis für Profis... Echte Didakten vermitteln gezieltes wissen, sehr anschaulich, verständlich und vorallem, praxisnah! Es werden z.b. bestimmte Workshops als Zusammenfassung gezeigt, in denen das Gelernte an einer Umsetzung von Aufgaben gezeigt wird.

Ein weiterer wichtiger Vorteil der Serie ist der, das man sich ALLE LEKTIONEN nacheinander anschaun kann, als man kann sich in den Sessel setzen, und sich alles auf einmal anschaun... Eine weitere Mögichkeit ist sich ein Kapitel komplett anzuschaun... natürlich kann man auch gezielt die Videos einzeln wählen. Bei den Winkler DVDs besteht allein letztere Möglichkeit, was ziemlich nervig ist!!!

Die gebotene Preisleistung ist bei dem Winkler viel zu schlecht... Wer einmal ein Video2Brain gesehen hat, wird das bestätigen!

Hier die erhältlichen Videos für PS.
3827360099 - Adobe Photoshop CS2 - Grundlagen
3827360129 - Adobe Photoshop CS2 Fortg. Techniken
3827360110 - Adobe Photoshop CS2 für Fotografen

Demo Videos gibt es unter http://www.video2brain.com/ dann unter Downloads.

Der Winkler hat seine Daseinsberechtigung, klar, aber der Preis pro DVD sollte in Anbetracht des gebotenen der Mitbewerber 20-25eur nicht überschreiten dürfen.

Beste Grüße
Mario

Du findest das gestammel der Video Brain DVD gut. Kann ja sein, aber dann muß eine erhebliche Steigerung zu den PS7 CD drin sein.

Das war ne pure Kathastrohe!

Ich habe mir die neue Winkler gegönnt.

Ansonsten wer schonei wenig PS kann DOC Baumann hat ne neue Serie
raus gebracht. Die kommen jetzt auf den Markt!

ich habe alle, auch die winkler.
was da steht ist meine meinung, auch wenn ich schwer glauben kann, das jemand anderer sein kann...

Auch ein sehr Gutes Buch zu PS ist das von Katrin Eismann "Photoshop Retusche und Restaurierung", allesding kostet es auch 49?.
Dann habe ich noch "Photoshop CS für Digitale Fotografie" von Kelby so wie "Das große Buch Photoshop CS" von R. Schäle aus dem Verlag Data Becker.

Wir haben uns am Montag aus dem Galileo Verlag das Buch für den Digitalphotographen gekauft.
Link
Das zeigt genau die Sachen, die ein Photograph braucht.

Die Themen sind so aufgebaut und beschrieben, das die Kapitel auch einzeln durchgenommen werden können.

Da es meine Süße jetzt endlich dazu bringt, sich mit Photoshop zu befassen, kann es so schlecht nicht sein :D

Ich habe schon einige Galileo Bücher für SAP und finde sie sehr Anwenderfreundlich. Das obengenannte aus dem Galileo Verlag ist dann weniger für den Photographen als den Phtotoshopper ;)

Ist es sinnvoll beider zu kaufen? Oder würdet ihr nur eins davon empfehlen?

Gruss

cover.jpg

cover.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten