• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop und Windows 11

Pattexx12

Themenersteller
Hallo zusammen,
benutze Windows 11, mit der aktuellsten Version der Creative Cloud.
Soweit läuft alles , bis auf einige LUT´s wie zB Falls Coulors Look.
Normal sollte die Ebene Orange Farben werden , aber diese färbt sich Schwarz. Bis zur Version 438 von WIndows 11 war alles gut.
Habe gestern mit MS und Adobe geschrieben und keiner konnte helfen.
Benutzt von Euch jemand Windows 11 und PS?
Hat evt jemand das gleiche Problem?
Bin jetzt zurück auf Windows 10 dort funktioniert alles.
Wie gesagt das Problem besteht seit den letzten Hotfixes seitens MS.
Wäre schön, wenn jemand von Euch Win11 benutzt ob es dort auch diesen Fehler gibt.
Danke Euch schon einmal, Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

den Bug kann ich bestätigen, bei Falls Color.look wird nur schwarz angezeigt, da scheint der Look defekt zu sein.
Verwende auch Windows 11 und aktuelle PS Version.

Was bei mir seit Version 23 leider gar nicht mehr funktioniert sind die Beleuchtungseffekte, da muss ich immer auf die 22er Version zurück greifen.
Sobald ich einen Parameter in den Beleuchtungseffekten ändere zerschießt es das Bild. habe ich auch schon "gemeldet", aber die bisherigen Updates für 23er Version haben leider nichts gebracht.

VG Marc-Uwe

Na toll jetzt bin ich zurück auf Windows10 solange.
Adobe will der Sache auf dem Grund Gehen.
Musste eben ein Paar angaben zum PC an Adobe senden.
Aber mal ein Tip, wenn du den Kompatibilitätsmodus auf windows 8 stellst geht es aber PS wird langsam. Sobald ich eine Antwort habe sage ich dir gerne Bescheid! Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

den Bug kann ich bestätigen, bei Falls Color.look wird nur schwarz angezeigt, da scheint der Look defekt zu sein.
Verwende auch Windows 11 und aktuelle PS Version.

Was bei mir seit Version 23 leider gar nicht mehr funktioniert sind die Beleuchtungseffekte, da muss ich immer auf die 22er Version zurück greifen.
Sobald ich einen Parameter in den Beleuchtungseffekten ändere zerschießt es das Bild. habe ich auch schon "gemeldet", aber die bisherigen Updates für 23er Version haben leider nichts gebracht.

VG Marc-Uwe

Hallo Uwe funktionieren die Luts mit der V22 bei Dir? Danke

Sorry, hatte mich doch in der Version geirrt:
Die alte PS Version, unter der der Look definitiv noch funktioniert ist die 20.0.4.
Ich dachte, die hätte ich längst upgedatet.
Ich weiß leider nicht, ob diese alte Version noch installiert werden kann.

Wäre schön, wenn jemand von Euch Win11 benutzt ob es dort auch diesen Fehler gibt.
Danke Euch schon einmal, Gruß Thorsten

Ist bei mir unter W11 auch so, nicht alle aber einige LUTs sind nur schwarz.

Mit der Aktuellen Version habe hier noch das Problem, dass zoomen mit dem Mausrad + Alt Taste völlig ruckelig arbeitet.
Unter Version 23.1.0 habe ich das Problem nicht.

Die LUTs die in PS ok sind, sind es dann auch in einem anderen Tool (bei mir). Die schwarzen PS LUTs bleiben auch mit einen anderen Programm nur schwarz.
Und auch bei mir ist es so, unter W10 ist alles ok, die schwarzen LUTs habe ich nur unter W11.

Mein letztes größeres Problem mit PS, dass wurde tatsächlich im nächsten Update behoben. Das was ich ich unter #11 beschrieben habe ist auch schon länger ein Problem.
Tja abwarten oder sich anderweitig helfen.

Ob die Macher von PS das selber erklären können.
Konvertiert man die „FallColors.look“ in CUBE kann PS seine Datei entschlüsseln. Legt man die CUBE hier ab (Adobe\Adobe Photoshop 2022\Presets\3DLUTs) ist alles in Butter.
Nun gut bei mir sind es ja nur zwei oder drei schwarze LUTs, dass ist zu verschmerzen.
Komisch nur das PS die schwarzen Look/CUBE Dateien plötzlich lesen kann und ein anders Tool von mir nicht.

Genau deshalb habe ich noch kein update auf Win 11 vorgenommen. Vermutlich werde ich dies erst 2023 vornehmen, obwohl meine Kiste Win 11 fähig ist und ich wöchtentlich von MS die Aufforderung erhalte, auf Win 11 upzudaten.
Gruss wändi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten