• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop und Kamera

sash76

Themenersteller
Hallo,

mal eine kurze frage. Wenn ich meine 20D am Notebook anschliesse öffnet sich immer Automatisch mein Photoshop. Das nervt.... :grumble:
Kann mir jemand sagen wo ich das quasi abschalten kann? Habe bei Photoshop nix gefunden wo sich das auschalten läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, versuch mal ob du bei Bridge irgendwelche Einstellungen findest.

Oder wenn du Windows benutzt. Da gabs doch bei XP son Dialog, wo man wählen konnte, welches Programm/Ordner starten soll, wenn man ne CD oder USB Device angeschlossen wurde. Weiß leider nicht mehr, wie man das umändern kann. Als Mac User wird man halt in solchen Sachen immer dümmer :-P

Ne andere Idee habe ich leider auch nicht.

Weiss nicht ob das bei Vista auch noch so funktioniert, bei XP klicks du in deinem Arbeitsplatz du mit rechts auf das Wechselmediumlaufwerk, dann Eigenschaften und dort Karteikarte Autoplay. Dort kannst du dann einstellen was passieren soll...
Falls die 20D das kann, könntest du auch das Verbindungsprotokoll umstellen.

Sonst könntest du auch mal nach Autoplay und Registry suchen. Die Handler werden dort wohl hinterlegt sein, kannst sie dann ja händisch ändern...

Ich habe es gefunden! Unter Systemsteuerung/Scanner und Kameras kann man bei eingeschalteter DSLR bestimmen welche Aktion ausgeführt werden soll. Da war der haken bei PS gesetzt. Trotzdem Danke!

@Mods: Thema kann geschlossen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten