• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Problem -> ständiger Grauschleier

zabelhaft

Themenersteller
Hallo!

Habe ein Problem mit Photoshop!
Und zwar arbeite ich mit 2 Bildschirmen, windows vista und Photoshop cs4 extended.
Die Bildschirme sind beide kalibriert.
Wenn ich jetzt ein Bild öffne (oder direkt aus lightroom exportiere, es spielt keine rolle), wird das Bild ganz normal angezeigt, und ich kann es auch ganz gewöhnlich bearbeiten.
Verschiebe ich jetzt jedoch das Bild auf den anderen Bildschirm hat es auf einmal einen dicken Grauschleier, der jetzt auch dauerhaft dort bleibt, selbst wenn ich es wieder zurückschiebe.
Das wirklich merkwürdige ist jedoch, das dass Bild beim verschieben des fensters wieder normal wird, sobald ich jedoch die Maus loslasse, es direkt wieder den grauschleier bekommt.
Auch verschwindet der grauschleier solange ich die "Farbumfang-Warnung" aktiviert habe.

die ganze Sache lässt sich durch softproofing autricksen, was spätestens bei der "wirklichen" Verwendung von eben jenem nervt.

Weiß jemand Rat, oder hatte vielleicht sogar ein ähnliches Problem?

Vielen dank schonmal für jegliche Hilfe!

Benutze mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon öfter hier, scheint bekannt zu sein, ich hab leider kein CS4.

Sorry nein das Problem ist CS4 und Multimonitorbetrieb, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich schau mal ob ich etwas finde. Edit: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=412409&highlight=CS4+monitore und https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=402751&highlight=softproof

danke strauch!
durch das deaktivieren von OpenGl ist es nun (scheinbar) behoben.
Werde das dann mal im Auge behalten, in den von dir verlinkten threads sprach man ja von fehlender Reproduzierbarkeit, aber sieht soweit ganz gut aus bei mir:top:

Muss ich mich dann wohl von der GPU Beschleunigung verabschieden, wirklich notwendig ist sie (für mich zumindest) aber auch nicht.

Vielleicht schafft Adobe es ja in Zukunft einen Patch dafür zu entwickeln

Danke nochmal für deine Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten