• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Problem (Filter Weiches Licht)

talisker

Themenersteller
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Photoshop habe aber gerade ein Problem was mir Rätsel aufgibt.

Ich verwende häufig den Filter "Weiches Licht". Seit ein paar Tagen erscheint dieser aber irgendwie ins Negative gekehrt zu sein.

Wenn ich ihn auf ein Bild anwende, wird das was hell werden soll plötzlich dunkelbraun bis schwarz. Sieht so aus als ob ich den Filter "Solarisation" angewendet hätte.

Ich kann nicht erkennen wo ich etwas verstellt haben soll. Ist der Filter defekt. Kennt jemand das Problem?

Beispielbild s. Anhang

Hallo Markus,
habs grade mal mit PS CS2 probiert, funktioniert einwandfrei.
Keine Ahnung, was da mit deinem Filter passiert sein kann.
Installiere den PS doch mal einfach neu.

grüße
Levent

schau mal,ob du links in der leiste die hintergrundfarbe verstellt hast,denn die ist meistens weiss,und somit ist auch das weiche licht weiss.

Anatar schrieb:
schau mal,ob du links in der leiste die hintergrundfarbe verstellt hast,denn die ist meistens weiss,und somit ist auch das weiche licht weiss.

Danke Anatar, genau das war es. Und ich sitz davor wie ein Ochs vor Berg und kapiers nicht... :)

büdde büdde :)

ich hatte das problem selber mal,hab damals auch lange gegrübelt,bis ich es rausgefunden habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten