WERBUNG

Photoshop OpenGL Problem

Ralf_St

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein Sony Vajo Notebook vor mir (neu).

Windows 8 64bit
ADM Radeon HD 7650 Grafikkarte (2GB)

Photoshop CS 6 ist installiert.

OpenGL ist offensichtlich nicht aktiv und kann in Voreinstellungen/Leistung auch nicht aktiviert werden. Der Bereich ist komplett ausgegraut. Bei Grafikprozessor-Einstellungen steht "Erkannter Grafikprozessor" und danach kommt eine leere graue Fläche. Checkbox Grafikprozessor verwenden ist ausgegraut und "Erweiterte Einstellungen" ebenfalls.

Die Grafikkarte unterstützt DirectX-11 und Open GL.

In Photoshop sind die OpenGL Funktionen nicht verfügbar. Zum Beispiel sieht man die Pinselgröße nicht oder wenn mann die Pinselhärte verstellen will, sieht man die rote eingeblendete Fläche nicht mit der man die Pinselhärte erkennt.

Ich habe ein Tool zur Prüfung von OpenGL gefunden, aber das ist mit Sony Notebooks nicht kompatibel.

Hat jemand eine Idee?

Hast du vielleicht ein Notebook bei dem die Grafikkarte dynamisch umgeschalten wird? Ich hab auch die 7650m in meinem DELL nutze aber vorwiegen die Intel HD4000 in der CPU da ich die Grafikleistung nur selten benötige. Damit spare ich Strom und das Notebook ist leiser.
Schau einfach mal, ob deine 7650m womöglich gar nicht aktiv ist.

Vielen vielen Dank für die Antworten!!!

Werde ich in den nächsten Tagen gleich probieren (Notebook ist gerade nicht bei mir für 1-2 Tage).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten