• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoShop in Zürich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Schnubbel

Themenersteller
Guten Abend Zürich,

unser kleiner Club hat sich darauf verständigt, auch EBV -mässig etwas zu unternehmen, damit wir unsere Ergebnisse besser darstellen können. Es gibt einen PhotoShop/Kurs/ Walkthrough.
In Ermangelung divererser, versprochener Kursleiter haben sich shapix/shape bereit erklärt, Grundlagenarebit zu leisten. Vielen Dank dafür.:top:
Wir werden es zu schätzen wisssen und den Beiden huldigen.

Klare Ansage: Anmeldungen nimmt shapix bis morgen, Sonntag, 18 November; 24:00 Uhr.entgegen...Alles was danach kommt....Sorry, you lose

Alle Anmeldungen laufen über shapix, damit das klar ist. Wir hatten das vereinbart....und : zwecklos, mich per PN anzuschreiben.....ich sorge für den Raum...nicht mehr

CU there,

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Hallo alle Lernwilligen,

da die ganze Sache nicht so recht in Schuss kam und Rogger sein Lehrer nicht kann ... stelle ich mich gern euren Fragen und erkläre Grundlagen des Programmes.

Als Termin haben wir den 29.11.2007, einen Donnerstag - 19.00 Uhr gewählt.
Schnubbel wird noch einen Anfahrtsplan bereitstellen.
Bitte meldet euch bei mir rechtzeitig an ...

Bis jetzt dabei:

Tom (gabathora)
Gunther (Schnubbel)
Conny (Ailenroc)
Britta (Shapix)
Axel (Aki-CH)
Nasser (Gamella)
Marc (nameless)
Kurt (K-Mac)

Da wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, ist rechtzeitiges Anmelden wichtig.

Weitere Fragen oder Antworten als PN ;)

LG Britta

PS Zusatz: Bitte schreibt eure Fragen in dieses Thema, dann kann ich mich schon etwas vorbereiten. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Super,
Kleen Bee:top:. 15 Leute sollte der Raum verkraften können, ich vergass, das zu erwähnen.
Plan gibts per PN.

Euch Allen einen schönen Tag.

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Bitte schreibt eure Fragen in dieses Thema, dann kann ich mich schon etwas vorbereiten. Danke
da freu ich mich jetzt schon drauf. mich würde folgendes interessieren - hoffentlich sprengt das den rahmen nicht:
- masken erstellen
- freistellen von schwierigen bereichen z.b. haarbereich
- gesichter bei glanz abpudern

da freu ich mich jetzt schon drauf. mich würde folgendes interessieren - hoffentlich sprengt das den rahmen nicht:
- masken erstellen
- freistellen von schwierigen bereichen z.b. haarbereich
- gesichter bei glanz abpudern

Danke für deine Fragen:

Ich nehme mal stark an, dass die Kenntnisse im CS sehr unterschiedlich sind .. solche Themen, werden wohl wirklich den Rahmen sprengen .. denke ich .. wie gesagt, ich kenne das Niveau nicht ... Und wie schon erwähnt, springe ich ja nur für den Profi ein ... absolut tiefgreifende Themen, da bin auch ich überfordert. Vielleicht können wir ja alle einbisschen zusammentragen ..

Aber ich werde versuchen mich auf deine Fragen vorzubereiten, damit ich dir helfen kann.

LG Britta

Also mich würde eigentlich so grundsätzliche Sachen intereressieren, wie man das Foto besser machen kann. Also einfach Fotos aufbessern. Vielleicht was mit Histogramm Anpassung, Kontrast, Farben, Sättigung etc. Ich weiss nicht, ich dreh da immer an den Regeln rum und schlussendlich sieht es ein bisschen besser aus, aber trotzdem nicht so, wie es sollte. Vielleicht habt ihr da einfach ein paar Tipps dazu auf was man achten muss.

Vielleicht wäre Stempeln auch noch ein Thema (ich kann das schon, aber vielleicht interessierts sonst noch jemand).

Photoshop erfahrung habe ich, aber die ist schon ein paar Jahre her (Photoshop 6 oder 7)...

Ich habe keine Erfahrung und würde gern ähnlich wie Marc anfangen (Grundlagen, was geht, was geht nicht).

Mir geht es eher darum, einige Fotos zu retten, als jedes Foto nachträglich zu bearbeiten :eek:

Wir "retten" keine Fotos,

wasn das für ein Ansatz?
Zu rettende Fotos taugen zu gar nix, nur fürs Familien-Album...

Schlechte Fotos werden durch EBV nicht wirklich besser, nur verfälscht....oder aber anders wiedergegeben...

Lasst uns gute Fotos machen und die dann Dank Anleitung (Britta?) besser erscheinen...

Gruss,

Der Schnubbel;)

Zuletzt bearbeitet:
und er sprach es werde licht und es wart licht.

ja der messiahs hats auch mal wieder geschafft:D.,

ich muss leider gottes sagen das ich am 29.11. nich kann da es bei uns im mom nurnoch kracht>>>>Bankette, volle hütte bis untersdach<<<<

es tut mir sehr leid das ich mich erst melde aber nach nem 13h tag hat man nicht mehr soviel elan um hier noch nachzulesen. sorry

:rolleyes:

aber wenn allet jut jeht bin ick am 3.12. dabei

:top:

achso sorry auch für diesen themen abweichenden beitrag
:angel:

mfg tim

Schade, dass ich im Moment in Thailand bin. Ich hätte nämlich noch das aktuelle Photoshop auf meine Macbook Pro und arbeite mit Photoshop auch schon ca. 3 Jahre (zwar nicht berufsmässig, aber trotzdem). Ich hätte vielleicht auch als Leiter einspringen können.

Viel Spass und Gruss euch allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten