• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop in höherer Auflösung???

TylerDurden

Themenersteller
Hallo!

Ich nutze als Standardauflösung auf meinem Desktop 1024*768.
Für Photoshop jedoch möchte ich eine höhere Auflösung (1280*...) benutzen um so feiner und hochauflösender Arbeiten zu können.
Wie funktioniert es die Auflösung beim Programmstart automatisch zu ändern ohne das ich extra über meine Systemeinstellungen oder sonstiges gehen muss?

Gruß
TylerDurden

Bei Ati Treiber kannst du das ändern der Auflösung in die Taskleiste einstellen. Dann sind es nur noch 2 Mausklicks. Schneller geht es nicht

Gruß
Sascha

Du verwendest Windows? Über das BS hast du nix geschrieben.
Evtl. kann man sich sowas mit dem Windows Script Host selbst programmieren.

Ich habe mich damit noch nie genauer beschäftigt, aber aus Photoshop heraus, genau wie bei allen anderen Programmen, geht das bei Windows jedenfalls nicht.
Oder per Mausklick aus dem Taskleistensymbol des Grafikkartentreibers. Bei NVidia geht das recht schnell, haut aber auch die Anordnung der Desktopsymbole jedesmal durcheinander.

Jürgen

Hi!

Danke für die schnellen Antworten.

...Ich nutze Windows XP...:)

Wenn ich aber versuche die Auflösung über mein ATI Tool zu ändern (sogar unter Systemeinstellungen) dann kann ich zwar unterschiedliche Auflösungen auswählen, jedoch muss ich bei einer Änderung der Auflösung mit der Maus an die Bildschirmränder "fahren" um das Bild zu verschieben oder einen anderen Teil der Oberfläche zu sehen(auch auf dem Desktop), sprich er zeigt nicht das volle Bild/ den vollen Desktop auf einmal auf dem Monitor an, sondern quasi eine "Zoomvariante".

Was mache ich verkehrt?

gruß
TylerDurden

Hast Du einen LCD-Monitor? Wenn ja, dann gehen höhere Auflösungen als die native Panelauflösung nur per Panning, also Schieben auf dem Monitor.

Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten