• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop Elements/Photoshop ??

AlbertW

Themenersteller
Frage an die Erfahrenen,

gebt mir einen Tip ob ich mich zuerst in die mitgelieferte Variante Photoshop Elements einarbeiten soll oder mich gleich mit dem offensichtlichen Standard Photoshop 7 beschäftigen soll. Denn dieses scheint je wirklich das Mass aller Dinge zu sein. Spricht etwas gegen die derzeitigen Angebote im ebay als Bundle mit Upgrade auf CS?

Ich weiss dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber Eure Erfahrungen sind einfach hilfreich.

Nein !

Wenn Du dich in PSE eingearbeitet hast kommt recht bald der Wunsch nach mehr.

PS hat min2 Werkzeuge die in der Photoretousche nicht
mehr ohne viel Arbeit weg zu denken sind.
In CS ist auch noch das RAW Plugin enthalten.

Bei Ebay PS6 für 50 bis 60 Euro erwerben und updaten auf CS
ca. 288 Euro plus Port. Damit hast Du 900 Euro bestimmt gespart!

Tom Bombadur schrieb:
Bei Ebay PS6 für 50 bis 60 Euro erwerben und updaten auf CS
ca. 288 Euro plus Port. Damit hast Du 900 Euro bestimmt gespart!

Geht das ?
ein Update von PS6 auf CS ?

Das versuche ich auch gerade ausfindig zu machen. Laut Adobe verlangt die Installation eines Upgrades lediglich die Seriennummer einer upgradefähigen Version:

* Bei allen Produktaktualisierungen müssen Sie bei der Installation die Seriennummer einer früheren Version des Produkts eingeben. Diese Seriennummer muss für dasselbe Betriebssystem gelten.

Laut dieser Aussage dürfte es gehen.

Albert

ein update ist ab Photoshop 1 moeglich soagar auf die komplette Sweate...
Aber bitte bedenken bei der Bestellung wird die Seriennr (Registriernr) abgefragt. Und auch nicht vergessen PHS8 auch genannt CS bedarf der zwangsaktivierung sonst geht nix

Hallo

bei den PS 6 OEM Versionen von Ebay anbietern wäre ich Vorsichtig!
Habe damit leider schlechte Erfahrungen gemacht!!Es handelte sich dabei meiner Meinung nach um Raubkopien.Unter anderem an dem sehr schlechten CD Aufdruck zu erkennen. (braucht ihr nur mal mit der Original Elements 2 zu vergleichen)

Habe dann den Verkäufer angeschrieben und hatte innerhalb von 10 Minuten Antwort das ich sofort mein Geld zurückbekomme ohne die Ware zurückzuschicken??
Ich jedenfalls setze lieber auf PS pro und habe dafür dann keine Raubkopie im Schrank

Also augen auf und nicht von den vielen guten Bewertungen blenden lassen...

Gruss Zenani

schau dir doch auch mal paint shop pro 8 an, albertw.

ich bin sehr zufrieden mit dem programm, finde es auch nicht ganz so kompliziert wie PS und es kann vieles was PS auch kann.
das ist aber nur meine meinung!

gruß supple

Lade dir doch mal die Demo-Version von PSP8 herunter. Download-Seite
Die läuft 30 Tage. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, welches Programm besser ist.
Ich benutze Paint Shop Pro seit Version 5 und habe mir vor kurzem auch das Update zur 8er-Version geholt. Im Vergleich mit Photoshop ist in PSP wesentlich einfacher herein zu kommen, wenn man Anfänger ist. Trotzdem bietet es fast die gleichen Funktionen zur Bearbeitung von Digitalfotos. Natürlich aber keinen RAW-Konverter wie die neueste PS-Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten