getready1206
Themenersteller
Ich überlege, Photoshop Elements oder CS zur Fotonachbearbeitung zu kaufen. Der Preisunterschied ist ja enorm, also lohnt sich der hohe Preis für CS oder kommt man (zunächst) mit Elements aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Elements reicht für grundlegende Korrekturen allemal aus. Es unterstützt inzwischen auch 16 Bit Farbtiefe. Es unterstützt aber nur RGB, nicht CMYK, glaube ich. Es handelt sich um eine absichtsvoll im Funktionsumfang reduzierte Version, die im großen und ganzen gut funktioniert.Ich überlege, Photoshop Elements oder CS zur Fotonachbearbeitung zu kaufen. Der Preisunterschied ist ja enorm, also lohnt sich der hohe Preis für CS oder kommt man (zunächst) mit Elements aus?
Spare ich eigentlich was, wenn ich von Elements auf CS update, oder ist das schnuppe?
Elements beherrscht das Arbeiten mit Ebenen. Insofern sollte "Colorkey" kein Problem sein.Beherrscht denn PS Elements auch Colorkey?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Lightroom ist ein Raw-Entwicklungs und Bilderverwaltungstool. Bilder kann man damit nicht bearbeiten. Oder wie entfernt man in Lightroom rote Augen? Oder ähnliche kleine Korrekturen.Für einfache, schnelle Bildbearbeitungen ist m.E. auch das neue Lightroom ganz gut geeignet. Solltest du dir auch mal anschauen. Farbe, helligkeit, Belichtung, Graduation, Luminanz usw. kannst du hier bequem einstellen. Und du kannst immer zurück zur Originalversion des Bildes. Vielleicht reicht's ja.
Wenn es um die Nachbearbeitung von Aufnehmen geht, dann kann ich FixFoto als günstige Alternative nur empfehlen. Ausserdem gibt es ein sehr gutes Support Forum.
Wenn Du Schüler bist, bekommst Du CS 2 für wenig Geld. Z.B. hier scheinbar kann man es sogar auf CS3 updaten?! Allerdings musst Du Schüler oder Student sein.
Oder teste einfach mal FixFoto das kann man 14 Tage lang kostenlos testen und dann für gerade mal 30 €uro kaufen. Es hat zwar keine Ebenenfunktion, ist aber sehr leicht zu bediehnen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und Colorkey geht damit auch![]()
Gruß Fotoboy
Wow, das macht aber einen super Eindruck, vielen dank für die Empfehlung, das werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen!!
![]()
Also ca 200 € für ein Paket ist schon drei Mal so teuer wie Elements, es sei denn man lässt sich bei dieser Anfix-Ware ständig durch Zwangspausen nerven....Wo gibts sonst so was für so kleines Geld?Gruß Fotoboy
Da bin ich mir nun sicher, dass es die NICHT geben wird. Warum, dass kann sich ja jeder im FF-Forum selbst durchlesen.Das einzige was mir fehlt sind Ebenen. Aber ich bin sicher das es diese auch bald geben wird.
Also ca 200 € für ein Paket ist schon drei Mal so teuer wie Elements, es sei denn man lässt sich bei dieser Anfix-Ware ständig durch Zwangspausen nerven.
Da bin ich mir nun sicher, dass es die NICHT geben wird. Warum, dass kann sich ja jeder im FF-Forum selbst durchlesen.
Ist eben nicht nur ein Vorteil, wenn das Wohl und Wehe einer Software in der Hand einer einzigen Person liegt.
wils
--
Tipps und Tricks zu Photoshop Elements
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Lightroom ist ein Raw-Entwicklungs und Bilderverwaltungstool. Bilder kann man damit nicht bearbeiten. Oder wie entfernt man in Lightroom rote Augen? Oder ähnliche kleine Korrekturen.
Hallo,
also Rote Augen kannman zumindest retuschieren:
http://www.lightroomkillertips.com/2007/get-the-red-eye-out/
Da kann man es per Video anschauen (leider nur in englisch).
Viele Grüße,
Gerhard