• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements Lizenz / Verwendung oder Alternative

Möppi

Themenersteller
Tach zusammen,
so das ist mein erster Beitrag *juhuhhh*

direkt mal eine Frage zu Software und co..
Habe es mit der SuFu versucht, aber leider keine passenden ergebnisse gefunden...

hier meine Frage:
ich würde gerne eine Software anschaffen die ich als hobby-user nutzen kann. Da ich aber selbständig bin und ab und an ein paar gewerbliche Fotos (also als Werbung von neuen PRodukten etc) auf meiner Firmenpage präsentieren möchte stellt sich mir die frage ob man die dann mit PS Elemts bearbeiten darf, oder diese software nur für Hobbiisten ist? (schreibt man das so?)

würde mich über konstruktive beiträge sehr freuen! vielleicht gibt es ja auch alternativen in dem Preissegment?!

vielen Dank
Der möppi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop Elements Lizens / Verwendung oder Alternative

Warum sollte das nicht gehen? Wenn Du PSE kaufst kannst Du damit anstellen was Du willst - auch gewerblich. Ob der Funktionsumfang für Dein Vorhaben reicht steht auf einem anderen Blatt (wenn's keine Montagen sind wo einem der Mund offen stehen bleibt sollte es reichen).

Gruß, Tom

PS: ich spreche aber hier nicht von Studi-Lizenzen - das ist was anderes!

AW: Photoshop Elements Lizens / Verwendung oder Alternative

Danke für deine Antwort...

Ich frage so blöd, weil bei dem programmm was ich auf dem rechner derzeit habe (war im lieferumfang des laptos dabei) sind zwar alle notwendigen funktionen bei, aber ich musste bei der Lizensvereinbarung bestätigen, dass ich das nur PRivat und nicht gewerblich nutzen darf...

das möchte ich natürlich nicht! Also wenn ich schon geld ausgebe, will ich es auch für privat und gewerbe nutzen :-) schließlich könnte ich mir auch vorstellen erstellte bilder an kollegen zu verkaufen..... da muss natürlich die software Lizsens stimmen sonst gibts nachher mecker....

ob die funktionen ausreichen weiß ich noch nicht... gibt es denn alternativen / oder gar umfangreichere software?!

was ist denn so standard? (will nicht so viel geld ausgeben)

grüße
möppi

Versuch es doch einfach mal mit Gimp. Das ist OpenSource.

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Wenn DU PSE kaufst, gibts für Dich keine Einschränkung in der Verwendung.

lg

Hallo und vielen DAnk für eure rückmeldungen,
das klingt ja gut!

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wo habt ihr diese infos her? steht das in den Lizenzvereinbarungen?

lieben Dank
Möppi

Hey,
danke nochmal für dein FEEDBACK! habe mir jetzt mal gimp runtergeladen. das klingt echt gut!

Vielen lieben dank für deinen super Tip!

schönen Sonntag
Möppi

Keine Ursache. Wobei ich aber auch der Meinung bin, daß man Elements kommerziel nutzen können müßte, auch wenn ich mit juristischen Texten wie Lizenzvereinbarungen so meine Schwierigkeiten habe. Aber warum soll man Geld ausgeben, wenn es auch ein gutes Programm kostenlos gibt. Falls Du mit Gimp nicht zurecht kommst, kannst Du immer noch nach Alternativen suchen und hast wenigstens kein Geld zum Fenster raus geworfen.

Wenn Du Englisch kannst, sind die Videos von dieser Seite für den Einstieg recht hilfreich
http://meetthegimp.org/getting-the-old-shows/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten