• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 7

Ferberturm

Themenersteller
Hiermit bitte ich um Hilfe , da ich als Anfänger auf diesen Gebiet nicht weiterkomme.Jemand hat mir etwas zeigen wollen und nun habe ich etwas falsches auf den Bildschirm( wahrscheinlich das Bearbeitungs modul). Ich möchte aber den Startbildschirm (Organisieren,Editieren usw.) Wie komme ich da wieder zurück?. Danke:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für schnelle Antwort, ich habe aber auf den Bild schirm oben nur Adobe Photoshop stehen und darunter die Werkzeugliste und kein Haus. Sorry, aber es ist so. Grüße von Jürgen:confused:

Ich kann mir nicht vorstellen in welchem Modus Du da bist.

Kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen damit wir sehen wie das bei
Dir aussieht ?

Da würd ich erstmal eine Angabe erwarten zum verwendeten Betriebssystem. Also MacOS oder Windows. Bei Windows ist hinter dem Start-Icon das Programm hinterlegt, welches zuerst aufgerufen wird.

C:\apps\GrafikProgramme\PhotoshopElements7\PhotoshopElementsOrganizer.exe
z.B. startet direkt den Organizer,
C:\apps\GrafikProgramme\PhotoshopElements7\Photoshop Elements 7.0.exe dagegen startet das Auswahlmodul, welches Du suchst.

Manfred

Hallo,

also oben links (ganz oben über der Bearbeitungsleiste) steht PSE und rechts daneben sollte ein kleines Häuschen stehen. Ist bei mir im Bearbeitenmodul zumindest so. Über dies Häuschen kannst Du den Willkommensbildschirm ausfrufen.

Gruß Heinz

Hallo,

also oben links (ganz oben über der Bearbeitungsleiste) steht PSE und rechts daneben sollte ein kleines Häuschen stehen. Ist bei mir im Bearbeitenmodul zumindest so. Über dies Häuschen kannst Du den Willkommensbildschirm ausfrufen.

Gruß Heinz

Guten morgen, dass habe ich ihm bereits gestern Abend gesagt. Bei
ihm scheint das nicht so zu sein. ;)

Deswegen soll er mal einen Screenshot einstellen.

Trotzdem ist es sowohl nett als auch enorm hilfreich, wenn die Rechner- & Software-Umgebung bei solchen Fragen gleich mitgeteilt wird.:D

Trotzdem ist es sowohl nett als auch enorm hilfreich, wenn die Rechner- & Software-Umgebung bei solchen Fragen gleich mitgeteilt wird.:D

Aber wie soll das jemand wissen der sich offenbar überhaupt nicht
auskennt ? ;)

Ich bin gespannt wie das weiter geht. Ich habe PSE 7 nun im Einsatz seit
es 2008 kurz nach der Photokina heraus gekommen ist und kann mir
ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen was da genau los sein könnte. :)

Aber wie soll das jemand wissen der sich offenbar überhaupt nicht auskennt ?
Wenn man selbst davon garnix versteht, dann benötigt man ohnehin jemanden im Bekenntenkreis, der bei Problemen hilft. Oder man muß halt teure professionelle Hilfe suchen. Ohne grundlegende Aussagen über das System läßt sich nunmal nicht helfen.

Ich hab ja oben beschrieben, auf welche Dateien (beispielhaft) das Icon zum Starten des Programms zeigen muß, um eine der PSE-Komponenten zu starten.

Hallo Manni und alle anderen. Zunächst kann ich sagen: Windows. Richtig ist, das ich noch Anfänger bin. Und einen sogenannten "Fachmann" im Bekanntenkreis rangelassen habe. Nachdem ich nun andere gefragt habe, ist davon auszugehen, dass der gleich den Editor eingestellt hat, ohne zu fragen. Habe mir ein Buch geholt und weiß nun, das ich mit dem Organizer anfangen möchte. Daher meiner Meinung nach kein "blaues Häuschen". Danke allen für die Bemühungen und würde mich freuen, wenn mir jemand verstädlich helfen könnte. Danke Ach ja und noch folgendes: Dachstein hat recht, es gibt jemand, der keine Ahnung hat, nämlich mich. Jeder hat mal angefangen.

Hallo,

ich habe das gerade erst jetzt bemerkt :

ich habe aber auf den Bild schirm oben nur Adobe Photoshop stehen und darunter die Werkzeugliste und kein Haus.

Steht da wirklich wortwörtlich "Adobe Photoshop" ?

Hat Dein Bekannter Dir eventuell eine alte Version vom großen Photoshop
(eventuell Adobe Photoshop 7) drauf installiert ?

Wenn es Photoshop Elements 7 wäre dann wäre da in der linken oberen Ecke ein
blaues Kästchen wo PSE in schwarzer Schrift drin steht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zunächst Dank an alle. Habe einen Anfängergehler begangen und habe Photoshop 7 (alte Version) mit Photoshop Elements 7 verwechselt. Ich bitte um Versrändnis und bedanke mich nochmals herzlich für alle Bemühungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten