• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 6.0 - Tutorial

Schachmann

Themenersteller
Hallo,

ich hab heute ziemlich lange gegoogelt aber leider nix gefunden. Ich suche ein Tutorial für Photoshop Elements 6.0 (vor allem über die Ebenentechnik).

Leider konnte ich nur Webseiten mit Werbung für Bücher oder Werbung für kostenpflichtige Kurse usw. finden.

Kennte jemand eine Website mit einem Elements 6.0 Tutorial, das sich mit Ebenen befasst?

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Gruß,
Ralf

Die Ebenen funktionieren in den meisten Programmen ähnlich. Speziell zu Elements gibt es Tutorials bei www.elementsvillage.com.

Du kannst auch bei www.radiantvista.com vorbeischauen. Die Tutorials sind zwar über Photoshop, aber man kann sie zum Teil auf Elements umsetzen.

Gibt es solche seiten auch auf deutsch ?.

Hallo,

dankeschön. Da habe ich ja jetzt einigen Lesestoff :top:

Gruß,
Ralf

Videostoff ;-) Das sind zum Großteil Videos. Vor allem The Photoshop Workbench von RadientVista ist ziemlich gut und da werden meist auch eher einfache Techniken beschrieben.

Gibt es solche seiten auch auf deutsch ?.

I'm afraid most of them are in English ;-) Nö im Ernst, leider ist das meiste in Englisch. Es gibt z. B. vom Galileo Verlag DVDs in Deutsch zu kaufen. Das Gute daran, einige Kapitel kann man sich beim Verlag kostenlos ansehen, quasi ein wenig in die Lernvideos reinschnuppern. Hier z. B.

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1721?GalileoSession=91195986A3-XBSoEz8U

Ach ja, bei elementsvillage findet man die Videos im Forum unter "Elements Killer Tips".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten