• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 5.0 für DRI/HDR/RAW/Panoramas/Montagen?

Jilarooo

Themenersteller
Hi,

für meine Videos verwende ich Adobe Premiere Elements 3.0 und hab kürzlich davon erfahren, dass sich dieses Programm mit Photoshop Elements 5.0 von den Möglichkeiten um ein vielfaches erweitern lässt. Nun bin ich daran interessiert, wenn...

-man mit Photoshop Elements 5.0 die im Titel genannten Techniken ohne oder nur mit wenigen Einschränkungen anwenden kann.

Leider hab ich mit EBV noch fast keine Erfahrungen sammeln können und daher frag ich hier mal in die Runde ob Photoshop Elements 5.0 dazu etwas taugt?

Danke für die Hilfe
Gruss
Denny

Sehr erstaunlich - denn ich kenne eigentlich nur Photoshop Elements-Nutzer, die merken, dass es auch ein gutes Bundle mit Premiere Elements gibt.
Aber in der Kombination ist es einfach klasse. Natürlich kann PSE alles aufgezählte, DRI und RAW mit Einschränkungen, aber man hat ja die PlugIn-Schnittstelle.
Ich denke, du wirst sehr zufrieden sein. Ich hab auch beide und organisiere z. B. meine waves für die Filme auch im Organizer.
Interessanterweise können die Bundle-Besitzer eine Diashow auch auf DVD ausgeben - das können PSE-Benutzer so nicht.

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Sehr erstaunlich - denn ich kenne eigentlich nur Photoshop Elements-Nutzer, die merken, dass es auch ein gutes Bundle mit Premiere Elements gibt.
Aber in der Kombination ist es einfach klasse. Natürlich kann PSE alles aufgezählte, DRI und RAW mit Einschränkungen, aber man hat ja die PlugIn-Schnittstelle.
Ich denke, du wirst sehr zufrieden sein. Ich hab auch beide und organisiere z. B. meine waves für die Filme auch im Organizer.
Interessanterweise können die Bundle-Besitzer eine Diashow auch auf DVD ausgeben - das können PSE-Benutzer so nicht.

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Kann PSE denn von RAWs von Canon Interpretieren? Wenn ja ab welcher Version?!

wils
[/SIZE]

Naja, hab mich halt nie so um Fotografie und Bildbearbeitung geschert, und jetzt mit meiner neuen Pentax K10D sieht das ja ganz anderes aus. Ansonsten hätte ich vielleicht schon eher das Bundle genommen, als nur den Videobearbeitungs-Teil. Ich denke, wenn ich schon so begeistert von der Premiere Elements-Reihe bin, dann tu ich wohl gut daran, auch im Bildbearbeitungsbereich mit Photoshop Elements 5.0 weiterzumachen als komplett was anderes auszuwählen. Wäre ja auch unsinnig. Zumal die Elements-Reihe, obwohl es eine Einsteiger-Lösung ist, sehr umfangreich ausgestattet zu sein scheint. Und von der Benutzerfreundlichkeit erwarte ich bei Photoshop eine genauso einfache Handhabung. Sollte ja kein Problem sein, oder?

Habs jetzt bestellt. Eigentlich wäre ja auch garnicht anderes mehr in Frage gekommen, weil wenn ich schon Premiere Elements installiert habe, warum für dann für Bildbearbeitung was anderes nehmen.

gruss
Denny

Gibt es sehr empfehlenswerte Workshop-Bücher zu der Elements-Reihe? Finde leider nur zu Photoshop-elements 5.0 ein paar Bücher aber nicht für premiere-elements 3.0.

Wenn das doch so eine gute Kombination sein soll, warum gibt es dazu noch keine Bücher? Es ergänzt sich doch so gut! Für pinnacle und magix-Software gibt es alles mögliche, aber von den Programmen halte ich nicht so viel (instabil).

Ok, kann ja auch sein, dass sich premiere elements 3.0 und premiere pro 2.0 nicht stark voneinander unterscheiden, ausser ein paar erweiterte Funktionen, und es deswegen noch kein Verlag für nötig gehalten hat, ein Workshop-Buch speziell für elements 3.0 heraus zu geben.

Aber mit Photoshop Cs2(3) ist es doch auch so; man findet zu photoshop elements 5.0 mindestens genauso gute Lektüre wie für Photoshop Cs2. Warum ist das im Bereich der Videobearbeitung mit der elements-Reihe anders? Keine so grosse Nachfrage?

Das wäre doch das Buch schlechthin. Ein Workshop/Praxis-Tipps-Buch der neuen elements-Reihe aus einer Mischung von Video-/und Fotobearbeitung in einem einzigen Buch.

Photoshop Elements 5.0 für Digitalfotografen - Workshop-Buch

Photoshop Elements 5.0 für digitale Fotos - Buch

Photoshop Elements 5.0 für digitale Fotos - videoDVD

Video-DVDs machen mir keinen Spass, das Buch ist doch mehr oder weniger nur eine überarbeitete Bedienungsanleitung. Daher halt ich das Workshop-Buch (erster Link) für das interessanteste. Was meint ihr?

Wenn man sich aber den Ratgeber von wils mal genauer ansieht, dann braucht man wahrscheinlich garkein Buch mehr:top:

Gruss
Denny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten