• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop deutsch vs. englisch

*littlefeet*

Themenersteller
Ich hab mal eine Frage zu Photoshop:
Wenn ich die deutsche Version kaufe (will mir die Student-Version kaufen), kann ich dann z.B. Actions, die auf englisch sind, laden und benutzen? Oder scheitert das dann an der Sprache? :confused:

Oft greifen Actions auf sprachspezifische Befehle oer Bezeichnungen zurück (z.B. Background - Hintergrund). Die laufen dann nicht ohne weiteres und müssen umgeschrieben werden.

Aha danke. Kann ich mir denn hier in Deutschland auch einfach die englische Photoshop Student Version irgendwo kaufen? Die Sprache ist mir egal, will nur, dass die Actions laufen.

... die deutsche Version ... Actions, die auf englisch sind,..Oder scheitert das dann an der Sprache? :confused:

photoshop secrets II dvd von hollywood/giermann:
die deutsche version läßt sich nach entnahme einer datei in eine englische umwandeln. dann müßts laufen. gruss

Aha alles klar. Das ist mir zu aufwändig. Ich hab gesehen, es gibt auch die engliche Version zu kaufen, dann mach ich das einfach so.
Danke euch :top:

Irre ich mich, oder konnte ich bei meine Design Premium Student am Anfang der Installation einfach English als Sprache wählen?! Hab's grad nicht mehr genau im Kopf.

Spracheauswahl erscheint, jedoch in der Regel ist das die Sprache des Setup-Assistenten, nicht der Software selbst. Kenne die Student Versionen nicht, bei den normalen ist es jedenfalls so ;)

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Locales\de_DE\Support Files
Dort die Datei tw10428.dat umbenennen (ich hänge eine Null hinter .dat).
Benutze ich halt wenn englische Aktionen nicht laufen wollen und das umschreiben seeehr aufwendig wird.

Beim zurücksetzen auf deutsch hab hier (Win7) manchmal ne meldung PS funktionert nicht mehr. Dann einfach auf Abbrechen gehen und nochmal starten.

ein bisschen umständlich, also gar nicht im sinne einer action, aber so gehts:

Wenn die fehlermeldung kommt die action anhalten, dann die ebene die den fehler auslöst umbenenen:

Ebene 1 wird zu Layer 1, Ebene 1 Kopie zu Layer1 Copy etc.

übersetzungen möglicher einstellungsebenen lassen sich im www herausfinden.
danach einfach die action weiterlaufen lassen.

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten