• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS6 und Windows 8.1 Pro

NikkSK

Themenersteller
Tag auch,

Ich habe hier ein Mysterium, welchem ich nicht "Herr" werde.

Ich benutze PS CS6 unter Windows 8.1 Pro.

Als ich mit PS das Brush-Tool anwählte, minmierte sich mein Photoshop in der Taskleiste. Ich kam nicht mehr in das Programm. Es bleibt aktiv, da ich z.B. mit Tastenkürzel ein neues Fenster öffnen kann, jedoch ich nicht weiter arbeiten kann, da PS minimiert bleibt.
Nach einer Neuinstallation ging es wieder. Jetzt möchte ich aber auf das Werkzeug nicht verzichten, bzw. kann darauf nicht verzichten. Hat jemand eine Idee?
Ich weiß, dass PS und Windows 8.1 nicht gut kompatibel sind, doch das ist wohl ein anderes Problem.
Gibt es evtl. ein Tastaturkürzel für das Brush-Tool? Im Anhang das Werkzeug.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anhänge

Hallo Bernd,

Ist es immer noch. Ich habe gerade die Test-Version von CC drauf gespielt.
das Tastenkürzel F5 öffnet und schließt. Jetzt fehlt nur noch der Mausklick auf das Icon....moooooment.......läuft!
Dann ist PS CS 6 wohl nicht ganz kompatibel zu Windows 8.1 Pro oder ich habe einen Fehler im Programm ....
Vorschläge bitte gerne weiter :)

Hallo,

Also als ich noch CS6 unter Win 8.1 installiert hatte da gab es keine Probleme, das lief ohne zu mucken.

Vielleicht mal deinstallieren und wieder neu drauf machen ?

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

Die Idee kam mir auch und nach der Istallation habe ich bewusst die Schritte wiederholt. Es war leider keine einmalige Sache.
Ich muss wohl dann mit PS CC arbeiten.

Gruß Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten