• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS5 bricht ab bei Photomerge-Panorama erstellen

theslayer

Themenersteller
Habe grad spontan einen Photoshop CS5 Fehler entdeckt.
Will ein Panorama Stichen mit Photomerge, lade alle Bilder rein, er fängt an rumzurechnen, und wenn er fertig ist, zeigt er das bild nicht an, es ist einfach die standard-Photoshop-Arbeitsoberfläche zu sehen.
Er sticht schön, abbrechen tut er erst beim Menüpunkt "Ausgabepanorama berechnen"...:

Es soll ein 4 Bilder Panorama werden, sowohl mit RAWs von der 550D (ca. 22mb pro bild) und mit JPEGs Stufe 8 (je 2mb pro Bild tritt dieser Fehler auf.

Dabei mal auf den Taskmanager geschaut, max. 60% auslastung CPU und 3.6GB von 8GB RAM. Habe auch in den PS-Einstellungen Photoshop zugriff auf bis zu 6GB RAM gegeben. Auslagerungsdatei hat er über 100GB zur verfügung.

Wundert mich, denn vor 1-2 Monaten hat er klaglos noch Panoramen gesticht.

Irgendwer ein paar tipps für mich, was ich ausprobieren kann?

Grüße
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten