• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS4 (Bilder grösse)

• Themenersteller Themenersteller Gast_53609
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_53609

Guest
Hallo

Ich habe für einen Kunden Bilder gemacht (Architektur)
Der Kunde hat jetzt die Bilder in voller auflösung bekommen (5616x5744 pix).
Jetzt will er die Bilder druckenlassen ca 1200x2000mm oder 800x 1200mm
Das Problem ist das er die Bilder selber beschniten hat, ca. 1752x2523 pix.
Jetzt sind die Bilder wohl für den druck zu klein, kann man das was machen?im cs4 einfach auf Bildgrösse und dann verdopeln geht ja nicht:D

LG
Mezo

Jetzt will er die Bilder druckenlassen ca 1200x2000mm oder 800x 1200mm
Das Problem ist das er die Bilder selber beschniten hat, ca. 1752x2523 pix.
Jetzt sind die Bilder wohl für den druck zu klein, kann man da was machen?

Trotzdem drucken. Muss er halt weiter weg stehen, dann geht das schon, sonst siehts eben ziemlich "pixelig" aus.

du wirst doch wohl noch die Originale haben ... :rolleyes:

Wer dumm wenn nicht
hammer2.gif

ja klar habe ich noch die originalen, aber er will den ausschnitt den er ausgesucht hat.

lg

Den Ausschnitt an sich zu interpolieren kannst du vergessen. Fehlende Pixel kann man nicht einfach hinzufügen, PS weiß ja nicht wie das Bild aussieht/aussehen sollte.

Bei 1,20m käm er kopfgerechnet auf etwa 50dpi. Von dichtem sieht man dann schon Pixel- und Stufenstruktur. Bei einer der Größe angemessenen Entfernung aber eher nicht.

Man kann das Bild natürlich mit PS hochskalieren (in Bildgröße einfach die dpi-Zahl verdoppeln oder vedreifachen). Damit wird die Pixelstruktur zwar feiner, aber die Auflösung natürlich auch nicht höher.
Ich mag diesen Bildeindruck nicht sonderlich....

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten