• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS4 64 bit?

pulsiv

Themenersteller
Servus!

ich hab mich im Zuge des Kaufes eines neuen Rechenknechtes im Internetz auf die Suche nach der ominösen 64bit-Version von PS CS4 gemacht... und überall finde ich nur die Meldung aus dem April 2008, dass es eine 64bit-Version geben wird... aber nirgends, OB es sie denn nun schon gibt, und WO man sie erhalten kann...

also... möchte mich jemand erleuchten? :confused:

Jedes Paket in dem PS CS4 enthalten ist enhält sowohl die 32 als auch die 64bit Version.

muchas gracias, DaKo! und danke Crossie!

Jedes Paket in dem PS CS4 enthalten ist enhält sowohl die 32 als auch die 64bit Version.

Ich habe mir bei unimall die Adobe Creative Suite 4 Design Premium EDU Version bestellt.

Dort steht hinten drauf "nur für 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista zertifiziert"

Das hört sich für mich ganz danach an, als ob NICHT bei jedem Paket die 64-Bit-Version enthalten wäre :confused:

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Gruß
Andreas

Ich denke, dass nicht alle Programme, die in der Creative Suite enthalten sind, in einer 64-Bit-Version vorliegen. Daher wohl der Hinweis auf der Verpackung.

Meine Education-Version von CS4 enthält beide (32 und 64 Bit).

LG Strabu

ich habe die 64 BIT version auch installiert.
aber der nutzen hält sich für mich noch in grenzen.
zu viele meiner plugins laufen halt nicht damit.

ist zwar schön das PS64 meine 12 GB ram schön nutzen könnte.
nur reicht mir auch die 32 bit version in den meisten fällen und die hat keine problem mit den plugins.

Danke @Strabu für den Hinweis. Dann müsste in dem Design Premium ja auch die Photoshop64 enthalten sein :)

ist zwar schön das PS64 meine 12 GB ram schön nutzen könnte.
nur reicht mir auch die 32 bit version in den meisten fällen und die hat keine problem mit den plugins.

12 GB? :eek:

Hmm und du merkst wirklich nicht so viel aus von der Leistungssteigerung? Also würde ich mit meinen 4 GB auch nicht soooo viel merken, sehe ich das richtig?

Gruß
Andreas

nee wenn ich mit 2-3 bildern arbeite nicht.
merken tue ich höchstens was wenn ich sehr viele bilder offen habe oder mit großen panos arbeite.
dann kommt das 64 bit PS zum einsatz.

12 GB? :eek:

Hmm und du merkst wirklich nicht so viel aus von der Leistungssteigerung? Also würde ich mit meinen 4 GB auch nicht soooo viel merken, sehe ich das richtig

Wenn die zu bearbeitenden Fotos "vorher" nicht in den Ram gepasst haben und der Rechner viel auf der Platte rödeln musste und man nun viel Ram nutzen kann und eben dieses rumrödeln wegfällt...ja dann bringts richtig viel.

Wenn Photoshop eh nicht mehr als 1 oder 2 GB nutzt, dann bringen auch in 64bit-angesprochene 12GB Ram kaum Vorteile. Woher sollten die sonst auch kommen.

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten