• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

photoshop cs3

micha001

Themenersteller
hallo....

ein bekannter möchte mir sein photoshop cs3 "bundle" verkaufen.
was ist das genau?
von photoshop gibt es doch verschiedene varianten (lightroom....) wie kann ich nachvollziehen, was das genau ist was er mir verkaufen will?
was ist normalerweise in diesem "bundle" enthalten?
kann mir jemand dazu helfen?

danke in voraus, micha

Es gibt Photoshop Elements, es gibt Photoshop und es gibt Photoshop Extended. Die gibt es zum normalen Preis, als Students- und als Edu-Version. Und es gibt Photoshop als Bestandteil verschiedener Suites (Design, Master ... usw. siehe Adobe.de). Das war's!

"Photoshop Bundle" ist kein Adobe-Sprachgebrauch. Ob irgendein Händler irgendwo Photoshop mit etwas "bundled", also gemeinsam mit irgendwas anbietet, ist Sache des Händlers. Also DAS "Photoshop Bundle" gibt es nicht.

mhhh....

fragen kann ich eben jetzt nicht, da er in den urlaub fährt.
ich hätte mich halt gerne zuvor informiert....

gruß micha

Es gibt noch die diversen Creative Suites, da ist dann Photoshop mit anderen Adobe Applikationen "gebundlet".
Echtes Schnäppchen, wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet.

Die kann (und darf) man aber imho nicht aufgetrennt weiterverkaufen. Zumindest bei meiner CS3 Design waren die Hauptprogramme alle auf einer DVD und haben einen gemeinsamen Key.

fragen kann ich eben jetzt nicht, da er in den urlaub fährt.
ich hätte mich halt gerne zuvor informiert....
Versteh ich nicht. Er ist also noch da, also anrufen und fertigt. Wo ist das Problem? Und wenn er schon zum Flughafen ist oder was auch immer, dann frage ihn halt nach dem Urlaub - eher bekämst du das "Bundle" eh nicht bzw. wenn du ihn nicht fragen kannst, dann kannst du auch nicht "Ok, ich nehme es" sagen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten