• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS3 Student

Die Lizenz verbietet die kommerzielle Verwendung der mit der Student-Version erstellten Datei und das ist völlig legitim.

Das heisst sobald ich es drucken lasse darf ich die Drucke verkaufen?

EDU box = man muss bezugsberechtigt sein, kommerziell nutzbar, upgradefähig, zweitkopierecht

Gibts dazu nähere Informationen/Preise?

Gibts dazu nähere Informationen/Preise?

Jop gibt es - in jedem google Link den man nach der Suche kriegt!
Tipp mal Photoshop CS3 z.B. bei Geizhals ein, ist glaub ich der dritte Eintrag!

Zur frage wie man sich das besorgt : Man muss einen Schulnachweis ( z.B. Schülerausweis ) an den Händler schicken, welcher es an Abobe schickt, diese verifizieren das und geben dem Händer die Erlaubnis zum Verkauf - dauert so 3 - 4 Wochen :) Lohnt sicher aber zu dem Preisvorteil ;)

mfG
Benny

Bei Geizhals hab ich die Educational Version nicht gefunden, bei unimall.de schon. hmm interessantes Angebot.

Warum so kompliziert?

Die meisten Unis arbeiten mit Softwarehändlern zusammen. Dort meldet man sich an, schickt seinen Imma-nachweis hin und bekommt im Portal angezeigt, was man zu welchen Konditionen kaufen darf. Alles weitere regelt der Softwarehändler.

Eine Antwort auf seine Frage. Und das halte ich auch für legitim. Er stellt nicht die Frage: "Wie kann ich Lizenzbestimmungen umgehen", das unterstellt nur DEINE Frage an ihn.

Immer lustig, wenn solche feinsinnigen Schlaumeiereien vor Gericht mit einer Bruchlandung enden. Der Admin hat sich hier ganz richtig gegen öffentlich diskutierte Möglichkeiten von Lizenzverstößen hingewiesen.

Zum Thema Education Version: Der sicherste Weg führt direkt über den Education Shop unter www.adobe.de. Der Vorteil liegt darin, dass Adobe die Ware erst ausliefert, wenn die Lizenzberechtigung geklärt ist.

wo kann man die studenten versionen eigentlich überall kaufen??

https://www.unimall.de/product_info...CS3-Extended-Win-Student-Edition-Upgrade.html

Diese Woche für nur 169,90 EUR!

Was ist wenn man das Bild erst in Photoshop bearbeitet und danach nochmal mit einem anderen Programm (z.b Paint Shop Pro X2) nachbearbeitet. Wie z.b Bild ausrichten,Perspektivenkorrektur und Wasserzeichen hinzufügen was mit Paint Shop Pro einfacher geht finde ich.

Updaten kann man mit der Student Edition doch auch oder?

Kann man später auch noch von der Student Edition auf eine Education Version upgraden?
Auf http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/faq.html steht:

Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?

* Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.

Mal ne technische Frage:

Ist es egal welche OpenGL Version ich auf der Grafikkarte habe um Photoshop CS4 nutzen zu können ?

Auf der Photokina wurde mir gesagt, dass ich nur eine Grafikkarte mit OpenGL benötigen würde.

Ich habe eine nVidia Geforce 6600GT mit AGP Anschluss und PixelShader 3.0 aber den genauen Hersteller (z.b ob Club3D oder Asus etc) weiss ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich später erneut eine Lizenz erwerben?
Also ich hab jetzt die Photoshop CS4 Student Edition und möchte mir in 2 Jahren vllt. eine Education Version kaufen.

Also wenn Photoshop CS5 erscheint kann ich dann erneut eine Student bzw. Education Version erwerben?

Auf der Verpackung der Student steht:

"Schüler bzw. Studierende dürfen von jeder Student Edition nur je eine Lizenz zur Installation auf ihrem privaten Rechner erwerben."

Ja, darfst du.

Hab z.B. PS CS in der Educated Version und CS3 Design in der Educated Version und nun ist auch die CS4 Design wieder in der Educated Version auf dem Weg zu mir.

Okay danke!

Wie funktioniert das eig. mit dem Upgrade mit einer Education Version?
Wie viel kostet ein Upgrade?

Genau so viel wie ein "normales" Upgrade. Wenn du also zum Zeitpunkt des Upgrades weiterhin die Bedingungen für die Educated Version erfüllst ist es meist sinnvoller sich erneut die Educated Vollversion zu kaufen.

Also kostet z.b von CS3 auf CS4 350€ (oder so) und eine neue Education Version nur 280€?

Ich kann von jeder Photoshop Version (CS3,CS4,etc)nur 1 Lizenz als Schüler erwerben,richtig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten