WERBUNG

Photoshop CS3 Objekt einfärben

Thunderbird74

Themenersteller
hallo,

wie kann ich in PS CS3 einfach & schnell ein einzelnes Objekt umfärben?
Wenn ich Farbton/Sättigung verwende, wirkt es ja auf das ganze Bild.

Das Freistellen per magn. Lass liegt mir nicht so, gibts noch einen anderen (einfacheren/schnelleren) Weg???

Im Anhang ein Beispielbild -> den Fliederton hätte ich gern in signalrot :)

Auswählen (d.h. Freistellen) musst du so und so. Am schnellsten ginge die Auswahl hier mit dem Pfadwerkzeug.

Genau, oder auch im Maskierungsmodus "freimalen", viele Wege führen nach Rom.

Wieso kauft man sich solch eine Software wenn man nicht freistellen will/kann - ist aber ein anderes Thema...

Zum einfärben musst du nichts freistellen. Erstelle einfach eine neue Ebene mit "Farbe" bzw "Farbton", schnapp dir eine geeignete Werkzeugspitze und die Farben die du verwenden willst und pinsel einfach das Objekt an. Am besten mit Gas loslegen, ruhig auch übermalen und dann mit dem Radiergummi die Feinheiten "abschleifen".

Du kannst auch die Eigenschaften der Werkzeugspitze gleich auf "Multiplizieren" oder "Farbe" stellen, aber dann brauchst du ein ruhiges Händchen und etwas mehr Zeit.

Hier mal ein Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider konnte ich meine Frage nirgends richtig anbringen. Sorry, falls ich hier falsch bin.
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Wie bekomme ich mit Photoshop mein Weizenfeld mit Mohnblumen so hin, dass das Weizenfeld s/w ist und nur eine Mohnblume rot/farbig?

Danke Euch f. Antwort.

Peter

Hallo zusammen,
leider konnte ich meine Frage nirgends richtig anbringen. Sorry, falls ich hier falsch bin.
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Wie bekomme ich mit Photoshop mein Weizenfeld mit Mohnblumen so hin, dass das Weizenfeld s/w ist und nur eine Mohnblume rot/farbig?

Danke Euch f. Antwort.

Peter

Such nach "Colorkey" bzw. "Colourkey".

hallo,

wie kann ich in PS CS3 einfach & schnell ein einzelnes Objekt umfärben?
Wenn ich Farbton/Sättigung verwende, wirkt es ja auf das ganze Bild.

Das Freistellen per magn. Lass liegt mir nicht so, gibts noch einen anderen (einfacheren/schnelleren) Weg???

Im Anhang ein Beispielbild -> den Fliederton hätte ich gern in signalrot :)

Hi. Ansonsten: Karosserie markieren, auf neue Ebene duplizieren, mit Farbton & Sättigung unter färben den Corsa tunen und dann die Scheiben und alles was nicht farbig sein soll aus der Ebene löschen, so dass das darunter liegende Original durchscheint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten