• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS2

Klapperstorch

Themenersteller
Ab wann gibt es Photoshop CS2? Kann CS2 auch die RAW Daten der Canon 350d einlesen oder muss ich noch auf ein Plugin warten?

Der Rest der neuen Funktionen ist aber ziemlich nützlich - finde nur den neuen Browser nicht wirklich toll, hatte mich gerade an das verteilen von Fähnchen gewöhnt, ob mir das etwa 300 ? wert ist weiß ich noch nicht ...

Frage an die "Beta-Tester" ;) :

Aus den bisherigen Veröffentlichungen zu den Neuerungen schließe ich, dass sich diese neben kosmetischen Veränderungen (z.B. Browser) im Wesentlichen auf die Implementierung der allseits geliebten Plugins wie PTLens, Neat Image oder ImageStacker (w/ DRI) beschränkt.

Sehe ich das richtig? Ist es wesentlich komfortabler, als die genannten separaten Plugs? Sind die Ergebnisse besser? Lohnt es sich hierfür wieder 300 EUR in die Hand zu nehmen?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Also mein Hauptbeweggrund war eigendlich endlich meine RAW-Dateien der EOS 350 D mit Photoshop zu bearbeiten.
Die ganze Canon Software geht mir ziehmlich auf den Geist.
Solange das aber noch nicht geht stellt sich für mich die Frage nach einem Update nicht :confused: :confused: :confused: .

Es war gestern schon étwas spät um die angesprochenen Veränderungen zu testen.
Werde mir das heute Nachmittag mal genauer ansehen.

Gruß Sven

Dass die 350D Raws in der CS2 Demo nicht gehen, ist kein Grund, die Vollversion nicht zu kaufen.

Schließt nicht von der Demo auf die Vollversion.
Ob 350D Raws gehen, wird sich mit Erscheinen der Vollversion zeigen.

Die Problematik der 350D-RAW-Dateien dürfte sich erfahrungsgemäß mit einem Update der Camera RAW-Software doch sicher zeitnah klären ... oder ist das jetzt anders als bei CS1?

21st Century Digital Boy schrieb:
Dass die 350D Raws in der CS2 Demo nicht gehen, ist kein Grund, die Vollversion nicht zu kaufen.

Schließt nicht von der Demo auf die Vollversion.
Ob 350D Raws gehen, wird sich mit Erscheinen der Vollversion zeigen.

Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es da überhaupt gar keinen Unterschied.
Wenn ich ne Seriennummer eingeben würde, wird aus der Demoversion eine Vollversion.
Ich glaube Kaum das sich dadurch noch irgendetwas am RAW-Modul ändert.

Das die 350D Unterstützung später mal nachgerüstet wird ist ja wohl hoffentlich
selbstverständlich.
Ich hatte bloß gehofft das wäre schon geschehen.
Das RAW-Modul hat übrigens die Versionsnummer 3.0

Sven

Camera Raw 3.0

Support for the following cameras is included in Photoshop CS2. Camera Raw 3.0 is not compatible with Photoshop CS.

Note: Adobe expects to offer preliminary support for the Canon Rebel XT and the Nikon D2X in May.

Also, bald ist "May". Dann kommt ein Update. Aber wohl nur für CS2

-Zahni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten