• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS2 als RAW Entwickler für Oly?

Moin moin ....das sollte aber anstandslos gehen...mit dem RAW der E-500 wie mit den RAW der E-330 !!Also bei uns klappt es ......notfalls mal deine Version checken ,oder neu aufspielen!!
Gruss Klaus
Auch beim (älteren) Photoshop CS? (kein CS2!)

Ich bleib dann vorher doch beim RSE, mit dem ich super klar komme und der mir immer wieder glückliche Ergebnisse liefert ;)

Wie machst Du das eigentlich, mit RSE gute Ergebnisse hinzubekommen? Nach meinen Erfahrungen vertragen sich ORF's und RSE überhaupt nicht - gruselige Farbdarstellung, insbesondere bei Rottönen. Ich hab' den damals schnell wieder vom Rechner verbannt. ;)

Gruß
lasthour

Ich konvertiere seit ich mit dem 4/3 System fotografiere alle RAW's der E-330 und L1 nur noch mit CS2. Der Workflow ist sensationell 120 Bilder in nicht einmal 20 Minuten (klar spielt das System auch noch eine Rolle) und CS2 zeigt Detail's wie z.B. Wolken welche ich mit meinem bisherigen Favoriten Capture One Pro nicht hingekriegt habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten